Smartphone hostfähig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe einen Loox N 560 mit WM 5, und wenn ich meinen eTrex 10 dran hänge - Y-Kabel mit USB-A-Stecker und Buchse -, dann wird dieser als Laufwerk erkannt.
    Hat jemand schon sein GPS bzw. Navi als Client am Smartphone betrieben?

• ja das funktioniert bei mir super mit einem Galaxy S3.

Hast Du Probleme bei dieser Konfiguration?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ein Android Smartphone muß hostfähig sein, damit via OTG-Kabel USB-Medien erkannt werden. Hostfähig sind aber nicht alle.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• ... USB OTG ist aber etwas anderes als Hostfähigkeit.
    Ich habe eine USB OTG Copy Brigde und kann ohne PC Daten von allen USB-Geräten auf eine andere SD kopieren.

• ich habe noch zwei apps installieren müssen. wenns interessiert kann ich mehr berichten. Das samsung Galaxy S3 ist hostffähig und auch die LOOX sind es

Gruß Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • USB Host Controller und StickMount. Die erste App um die Funktionalität bereitzustellen, die zweite um das FileSystem einzubinden

• ....auf meinen Loxx N 560 musste ich keine"Apps" installieren, das BS WM 5 ist von haus aus hostfähig.

Ich suche also ein Smartphone mit einem Betriebssystem, das ohne zusätzliche Apps ein USB-Device erkennt.