Nur Probleme mit Basemap und Feindaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Mein US Meri Color will einfach nicht!
    Es ist mir mit allen Methoden die es so gibt nicht gelungen die US Basemap gegen eine EU Basemap auszutauschen.
    Habe mit Cheksum erstmal versucht die US Basemap zu sichern, ging nix.
    Die elegante Methode mit einer SD Speicherkarte 64 MB von Panasonic half auch nicht beim Hochladen.
    Angeblich keine BASEMAP.IMG vorhanden, weiss allerdings nicht so recht ob das alles so ok. ist mit Yahoo. Diese Datei ist nur 9,63 MB gross.

Das Aufspielen der aktuellen Firmware war kein Problem.

Noch ein Problem ist, das ich über Mapsend nur Datengrößen auf die Karte hochladen kann, die dem max. Speicher des Meri entsprechen also ca. 16 MB und keine 64MB.
    Kann man denn so viel falsch machen?

• Moin Kai,

Zitat

Zitat von kai+21.10.2004 - 16:14--><div class='quotetop'>QUOTE(kai @ 21.10.2004 - 16:14)</div>

Die Datei ist unvollständig! Die Basemap hat eine Größe von ca 13MB.

[QUOTE]-kai@21.10.2004 - 16:14
    Noch ein Problem ist, das ich über Mapsend nur Datengrößen auf die Karte hochladen kann, die dem max. Speicher des Meri entsprechen also ca. 16 MB und keine 64MB.
    Kann man denn so viel falsch machen?

Du machst nichts falsch, denn das ist die Grundeinstellung ab Werk. Hier steht wie es mit 64MB Daten geht.

Grüße
    Gröni

• :unsure: Danke schon mal Gröni!
    Die Seite habe ich wohl übersehen. Heist es, das Feindaten bei mir nur so geladen werden können und woran liegt das?

Zur Basemap: Habe jetzt eine 12,8MB vom Meri Gold versucht, klappt auch nicht.
    Sie wird als Audiodatei dargestellt und hat ne DAT Endung. Habe sie umbenannt zu BASEMAP.IMG und auf die Karte geschrieben. Gerät sagt, keine BASEMAP.IMG gefunden.
    Gruß Kai

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Probier mal die Basemap mit der Firmwaresoftware hochzuladen.
    Da muss die Endung .dat heissen glaube ich.
    Ciao
    Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Hi eigentlich funktionieren alle Basemaps egal ob vom Sportrak oder Meridian
    auch die Größe ist nicht wichtig ob 2,8,10,15, MB alles funktioniert.
    Auf den alten Firmenwre CD vom Meridian ist sogar die Original 1.00 15MB drauf.
    Die Endung img. müssen sie aber haben bei dat gibt es immer 2 Dateien in den
    Groups beide zusammen ergeben eine img Datei.

GRu?

• Zitat

Zitat von Thoomm@1.11.2004 - 13:10
    Hi eigentlich funktionieren alle Basemaps egal ob vom Sportrak oder Meridian
    auch die Größe ist nicht wichtig ob 2,8,10,15, MB alles funktioniert.

Das ist nicht ganz richtig, denn die kleine Basemap MUSS ins gelbe Meridian! Ansonsten ist tatsächlich alles untereinander kompatibel.

Grüße
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.