Zumo 390 oder lieber doch ein anderes?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte meinen Beitrag richtig verstehen, dann sollte klar sein, dass ich dem 390 dies nicht als Nachteil nachsehe.[...]


    Es entstehen zudem auch keine irrsinnigen Umwege, wie von Dir beschrieben. Daher sehe ich auch nicht, welche Nachteile diese Funktion haben soll.



    Aber, diese Funktion ist doch weitgehend ein Marketinggag von Garmin, weil die damit dem TT Rider das einzige Kaufargument gegenüber dem 390 nehmen mussten.


    Da diese Funktion nun erstmals in der Zumo-Reihe ein motorradtaugliches A nach B - Routing erlaubt, kann ich da keinen Marketing-Gag erkennen. Es wird ein Kundennutzen generiert.



    Ich bin nicht gegen diese Funktion, aber wenn man schon TT kopiert, dann richtig und ähnlich dem Schieberegler im Rider, wo man die Gewichtung mehr oder weniger Kurven wählen kann, auch irgend einen Regler einbauen.


    Das Wissen ist ja durch den Navigon-Zukauf schon länger im Haus. Ein weiteres Verfeinern der momentanen Funktionalität wäre auch mein Wunsch, allerdings ist bereits heute ein Meilenstein geschafft in Sachen A nach B - Routing (bezogen auf andere Zumo-Modelle).


    Ansonsten plane ich sogar ausgesprochen gerne Mopedtouren zu Hause am PC. Um diese dann abzufahren braucht es dann allerdings kein "Motorradnavi" Zumo.


    Gruß
    Canario

  • Da hast Du recht und ich habe mal mein Nüvi 2460, auf dem ja die 3X0 letztendlich basieren, auf eine Tour mitgenommen, weil der vorbestellte 350 nicht rechtzeitig lieferbar war. einfach mit der Saugnapfhalterung an die Scheibe gepappt, hielt. Würde auch gehen, dachte ich mir, aber der 2460 ist weder wasserdicht noch rüttelfest und die doch filigranere Halterung würde das auch nicht lange mitmachen, wo wir zum nächsten Punkt kommen.


    Dass aber diese Funktion aus dem 390 erst ein Motorradnavi macht, mit wie wenig sind wir zufrieden und wie sind wir nur ohne 390 früher rumgefahren ? Aber es war auch Wunsch im Werksforum, weil der TT Rider das halt hatte.


    Dass Umwege nicht mehr zustande kommen, schön und auch richtig, wurde vielleicht mit dem letzten FW-Update verbessert. Ich hatte einen 390 eine Woche zur Ansicht, der zeigte in der Simulation ein ähnliches Verhalten wie die Onroute-Motorkaart.


    Wäre da nicht der neue Navigator V auf den Markt gekommen, der natürlich preislich sowie leistungsmässig in einer anderen Liga spielt, hätte ich den 390 behalten, trotz seiner immer noch nicht behobenen Import/Export-Funktion von/nach Speicherkarte, die mir wichtig wäre.


    Von daher Jeder wie er mag.