Bitte meinen Beitrag richtig verstehen, dann sollte klar sein, dass ich dem 390 dies nicht als Nachteil nachsehe.[...]
Es entstehen zudem auch keine irrsinnigen Umwege, wie von Dir beschrieben. Daher sehe ich auch nicht, welche Nachteile diese Funktion haben soll.
Aber, diese Funktion ist doch weitgehend ein Marketinggag von Garmin, weil die damit dem TT Rider das einzige Kaufargument gegenüber dem 390 nehmen mussten.
Da diese Funktion nun erstmals in der Zumo-Reihe ein motorradtaugliches A nach B - Routing erlaubt, kann ich da keinen Marketing-Gag erkennen. Es wird ein Kundennutzen generiert.
Ich bin nicht gegen diese Funktion, aber wenn man schon TT kopiert, dann richtig und ähnlich dem Schieberegler im Rider, wo man die Gewichtung mehr oder weniger Kurven wählen kann, auch irgend einen Regler einbauen.
Das Wissen ist ja durch den Navigon-Zukauf schon länger im Haus. Ein weiteres Verfeinern der momentanen Funktionalität wäre auch mein Wunsch, allerdings ist bereits heute ein Meilenstein geschafft in Sachen A nach B - Routing (bezogen auf andere Zumo-Modelle).
Ansonsten plane ich sogar ausgesprochen gerne Mopedtouren zu Hause am PC. Um diese dann abzufahren braucht es dann allerdings kein "Motorradnavi" Zumo.
Gruß
Canario