Hallo GPSmap 60CS,
Habe mir vor einiger Zeit dieses 60cs und die Topo- Deutschland gekauft. Über die Empfangsqualität bei großflächiger Sicht zum Himmel und im Wald, kann ich auch überwiegend nur gutes berichten.
Aber wie sieht es in Gebieten aus, z.B. Kölner City? Also heute, schönes Wetter, auf der Domplatte Gerät eingeschaltet, fast alle Satelliten erreicht (bis auf einen), Balkenanzeige Höchstausschlag, 4 m Genauigkeit und logischer weise 3D Anzeige - also beste Bedingungen, die man im Freien bekommt.
Über " Find" suchte ich eine Kneipe, fand sie und über "Goto" navigierte ich Richtung Ziel.
Die Entfernung vom Standort bis zum Ziel betrug 800 m.
Als ich 200 m unterwegs war, ich ging zwischen Häuserreihen, 4-5 Stockwerke hoch, lichte Weite von den gegenüberliegenden Häusern zirka 30-50 m, und entsprechenden freien Himmel. Also eigentlich nicht die schlechtesten Bedingungen — dachte ich, aber mieser als der dichteste Blätterwald im Regen.
Jedenfalls es war nur noch ein Balken auf der Satellitenseite da, aber der Empfang brach nicht ab. Auf der Kartenseite tat sich allerdings nichts mehr. Also schlechte Bedingungen wie sie in den hochumbauten Citys sind. Als ich wieder in Düsseldorf war, hatte ich bei fast gleichen Bedingungen keine Probleme mit der Navigation bestimmter Ziele........
Meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, liegt es nur an den schlechten Bedingungen( so mies waren sie auch wieder nicht), oder mache ich etwas falsch, Akkus sind fast voll, Gerät zeigte die ganze Zeit vom Körper weg mit der Antenne nach oben.....MFG Werner