Hallo!
Bräuchte für mein Nüvi 3490 das Kartenmaterial für Südafrika.
Wie komm ich dazu und wie spiele ich das ein?
Danke!
Hallo!
Bräuchte für mein Nüvi 3490 das Kartenmaterial für Südafrika.
Wie komm ich dazu und wie spiele ich das ein?
Danke!
Garmin Karten gibt es bei Garmin ,freie Karten musst du Frau Google fragen .
Gruss
Garmin verlangt für die SA Karte 99 Euro!! Das bin ich absolut nicht bereit auszugeben.
Sind die Google Karten kostenlos? Sind diese Karten auch gut einsetzbar?
SG
Tracks4africa bietet Karten, die nicht schlecht sind. Je nach Gebiet sind sie besser als osm, manchmal ist osm grad so gut oder besser. Mit der osm von Lambertus habe ich ums Kap und der Garden Route gute Erfahrungen gemacht (strasse und schotterpisten).
...glaube nicht dass du aufm nuvi mit google maps glücklich wirst, schon gar nicht auf legale weise. Was die andere wohl eher meinen ist dass du in google nach kartenquellen suchen solltest. Das them ist hier schon öfters aufgetaucht, du solltest also hie fündig werden...
könntest du mir einen tipp geben wo ich ein SA karte finden könnte?
danke
Tracks4Africa und Lambertus hat wasabi65 ja schon genannt.
Weitere OSM-Karten: http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download
Guten Tag,
als Navi-Neuling habe ich gerade die Karte Africa GPS Map - gmapsupp.zip (Garmin) heruntergeladen und als gmapsupp.img auf der Zusatz-microSD abgespeichert - und jetzt kann ich sie auf meinem nüvi 3490 LMT gar nicht finden (unter "my maps" und überhaupt).
Was tun? War das jetzt nur die software zum Betreiben von oms-Karten oder ist die Afrika-Karte im gmapsupp.img auch schon drin? Brauche ich evtl eine weiter Software zum Betreiben von garminfremdem Kartenmaterial?
Bin für jeden Tip sehr dankbar.
Norbert Berentz, Berlin, Tel. 030 - 513 03 050
(auf dem Sprung nach Afrika mit Honda Transalp)
Alles anzeigenGuten Tag,
als Navi-Neuling habe ich gerade die Karte Africa GPS Map - gmapsupp.zip (Garmin) heruntergeladen und als gmapsupp.img auf der Zusatz-microSD abgespeichert - und jetzt kann ich sie auf meinem nüvi 3490 LMT gar nicht finden (unter "my maps" und überhaupt).
Was tun? War das jetzt nur die software zum Betreiben von oms-Karten oder ist die Afrika-Karte im gmapsupp.img auch schon drin? Brauche ich evtl eine weiter Software zum Betreiben von garminfremdem Kartenmaterial?
Bin für jeden Tip sehr dankbar.
Norbert Berentz, Berlin, Tel. 030 - 513 03 050
(auf dem Sprung nach Afrika mit Honda Transalp)
...doppelt posten ist nicht notwendig.