Weis einer wie es mit der Sensor-Unterstützung von TwoNav unter Android ausschaut?
GPS geht
Kompass, geht wohl nicht
Barometer ?
Pulsmesser o.a. ?
ray
Weis einer wie es mit der Sensor-Unterstützung von TwoNav unter Android ausschaut?
GPS geht
Kompass, geht wohl nicht
Barometer ?
Pulsmesser o.a. ?
ray
Hallo Ray,
Kompass geht bei meinem Samsung Galaxy S2.
Einstellen kann man das in TwoNav (2.9.3) unter "Konfiguration" -> "Kalibrieren" -> "Kurs (Kompass)" -> und dann im Pull down Menü "Kompass" (oder "automatisch", habe ich aber nicht probiert) wählen. Der Kompass muß allerdings im Android-Gerät kalibriert sein, sonst bewegt man sich auf der Karte schräg durch die Landschaft.
Gruß
Steffen
okay, Kompass habe ich noch mal probiert.
Scheint doch zu gehen.
Hat dein S2 einen Barometer?
Ray
Hallo Ray,
so weit ich weiß, hat das S2 kein Barometer - ich finde im Sensormenü jedenfalls keins, obwohl hier etwas anderes behauptet wird.
Gruß
Steffen
Nachtrag:
Habe soeben mal eine Barometer-App installiert. Nach Start dieser App bekam ich die Meldung, daß mein Gerät keinen Drucksensor hat!
Gruß
Steffen
Ah, schade.
Es wäre schön wenn sich ein S4 Besitzer melden würde.
ray
...das Galaxy S3, Galaxy Nexus und Note haben wohl auch einen Drucksensor.
Gruß
Steffen
Ich habe das Galaxy S4 active. Es hat einen Barometer. Ich hab auch eine Barometer-App, die den Luftdruck anzeigt.
Bei Twonav allerdings kann man beim "Kalibrieren" der Höhe nur die Quelle der Höhendaten angeben: CDEM oder GPS. Dies betrifft das Feld Höhe und das Feld "Höhe barometrisch"!
Ist bekannt, ob Compe beabsichtigt, dieses Verhalten zu ändern? Ist der Vorschlag schon mal offiziell gemacht worden?
Vermutlich hast Du das S6 Active bevor Compe den Barometer nutzen kann. [emoji6]
Die Frage ist aber, ob der Baro bei deaktiviertem Display überhaupt noch aufzeichnet. Samsung war meines Wissens zur Akkuschonung dazu übergegangen bei deaktiviertem Display auch die Sensoren abzuschalten.
Ja Samsung schaltet den Seonsor aus, wenn das Diplay aus ist.
Es geht aber angeblich mit gepachten Android.
Einen entsprechenden findest du beim UserVoice bei Compe.
Bitte unterstützen!
->
https://compegps.uservoice.com…latform-barometer-support
und
https://compegps.uservoice.com…lso-to-twonav-for-android
Paar mehr Stimmen wären nett ...
ray