Frage zu Kartenupdates / Erscheinungsdatum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mal eine dumme Frage:

die CN Karten erscheinen ja jedes Quartal

kann man irgendwo nachlesen, wann etwa die nächste käme oder die letzte erschien ?

Hintergrund:

ich hab ein Nüvi (was noch nie eingeschaltet war) gratis upgedatet auf 2014.30

und nun hab ich noch eines wo auch die Nümaps Garantie von 60 Tagen greift.

und wenn ich das im Karton lasse oder wenn ichs aktiviere fast die 60 Tage abwarte

um dann 2014.40 zu bekommen ???

müsste dann ungefähr wissen, wann die wohl erscheint...

• Da die 2014.30 exakt vor 3 Monaten (22.10.13) erschien, dürfte die 2014.40 auch bald da sein.

• oh prima, danke

also könnte ich das Gerät ans Leben bringen ( damit herumfahren )

die 60 Tage ruhig warten

und wenn 2014.40 erscheint

seh ich das dann im Forum an den Threads "2014.40 ist da"

den Garmin Express anwerfen und hoffen, daß es auch gratis ist...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • will niemanden festnageln

wollte nur wissen, ob die Updates erfahrungsgemäß nahezu gleichmäßig erscheinen

• Die Termine vor einem Jahr waren:
    2013.30 am 25.10.2012
    2013.40 kam erst am 28.2.2013

Kann also durchaus noch ein paar Wochen dauern, aber von jetzt an wären die 60 Tage dann ja schon ende 1. Quartal.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann werde ich wohl Glück haben, wenn die karten nicht grad noch viel später kämen...

wir werden sehen...

und danke für die netten Antworten...

• wobei ich jetzt mal nicht ganz kapiere, wieso die CN 2014.40 schon in ebay als SD Card feilgeboten wird.

sind das irgendwelche Hacker oder kommt der DL für alle immer etwas später ?

• Hallo!

Neue Karten werden wohl immer in Etapen zum Download angeboten.
    Würde wohl den Server sprengen wenn x-zehn- oder hundertausend Kunden auf einmal ~4GB saugen wollen.

Und es gibt auch Seiten im Netz wo man Karten früher bekommt wie bei Garmin.

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• so, heute bietet mir der GE die 2014.40 an

somit hat alles so geklappt wie gewünscht.

muß nur noch ein schnellen Internetzugang suchen, wo der kartenupdate in 2 Stunden reinsurrt.

bei mir daheim dauerts 16 Stunden (EU komplett)

• so, mein Abschlußbericht

heute am schnellen LAN in knapp 3 Stunden die 2014.40 komplette Abdeckung draufgenudelt mit Garmin Express

( Nüvi 2360LT )

nach Update hatte das nüvi keine Karten sichtbar

okay, dann mal raus in die Sonne, Satelliten gesucht und gefunden.

dann ins Auto gesteckt, Gerät war da wieder aus und wollte nicht starten, blieb also völlig ungerührt dunkel

okay, keine Panik jetzt, was haben wir im Forum gelernt...

10 Sek auf Einschaltetaste

dann fuhr es sauber hoch, es klappte alles , neue Karte nun auch sichtbar

und Testfahrt / Routing auch okay