Mericolor Point to Point Routing mit Anweissungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Wie muss ich beim Mericolor einstellen, damit bei "Point to Point" Routing, auf dem Display wie Anweisungen wie mit dem "Autorouting" auf dem Display erscheinen?

Also die Tonwarnung gefolgt von ein Pfeil mit der neue Richtung die man folgen muss?

Ich weiss dass es 100% funktioniert, ich habe es schon einmal so eingestellt, leider blieb es bei dem einem mal :(

Ich habe es so gemacht:
    Ich stellte mir eine Fahrradstrecke durch den Wald mit Fugawi (Route Befehl) zusammen, ich spielte die Route ins Mericolor (v5.22) rein, und fertig, was für Einstellungen ich im Mericolor danach gemacht habe weiss ich leider nicht mehr..

Es war auf jedem fall so, dass ich wirklich von Punkt zu Punkt navigiert wurde und wie beim Autorouting kurz vor erscheinen von nächsten Punkt eine Tonwarnung bekam mit ein Pfeil mit der nächste zu fahrende Richtung..

Weiss jemand wie es geht?

Speedy

• Moin,

das geht so nicht.
    Allerdings bekommst Du auch bei Point-to-Point Routen den nächsten Wegpunkt groß eingeblendet. Schau mal unter Menü->Alarme->Proximity.
    Ob das eine Auswirkung auf den Beeper hat, weiß ich nicht.
    Eine Pfeil bekommst Du auf gar keinen Fall angezeigt - woher soll das Gerät wissen, in welche Richtung der zeigen soll.

Grüße
    Gröni

• Zitat

Zitat von Groeni@25.10.2004 - 14:03
    Eine Pfeil bekommst Du auf gar keinen Fall angezeigt - woher soll das Gerät wissen, in welche Richtung der zeigen soll.

Hallo Gröni,

Danke für den Tip, ich habe es gestern ausprobiert, mit Proximity bekomme ich eine Tonwarnung + Anzeige (waypoint Name) auf dem Display wenn ich mich zum nächsten Waypoint nähere..

Du hattest recht, die Richtungspfeile erscheinen nicht, ich hatte die "Strassenansicht" damals aktiviert.. ich hatte es wohl irgendwie falsch im erinerung <_<

@all
    da ich lieber auf dem Mopped mit der Kartenansicht navigiere, und ich die Namen von den Waypoints als Orientierung nehme (nächste Ortschaft) gibt es irgendwie die möglichkeit in der Kartenansicht den Name vom gerade angepeilte Waypoint anzuzeigen? in der "Strassenansicht" erscheint es ja immer + die Entfernung.

In der Kartenansicht erscheint es nur ganz kurz (proximity)..

Speedy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von speedygonzales@26.10.2004 - 10:39
    in der "Strassenansicht" erscheint es ja immer + die Entfernung.
    In der Kartenansicht erscheint es nur ganz kurz (proximity)..

Äh...Verständnisfrage: Was ist für Dich die Strassenansicht und was die Kartenansicht? Für mein Verständnis beschreibt das das gleiche.

Übrigens: ich benamse die Wegpunkte immer so, dass sie mir eine Hilfe beim Abbiegen mitgeben. "R-WPT001" heißt einfach "am Wegpunkt rechts abbiegen". Sehr komfortabel ist das bei GPSRoute von Peter Roosen. Das Programm benennt die Wegpunkte automatisch so hilfreich.

Grüße
    Gröni

• Zitat

Zitat von Groeni@26.10.2004 - 12:54
    Äh...Verständnisfrage: Was ist für Dich die Strassenansicht und was die Kartenansicht? Für mein Verständnis beschreibt das das gleiche.

Grüße
    Gröni

Hallo Groeni,
    speedygonzales meint wohl den 3.Bildschirm (also der, der nach der Kartendartsellung kommt, wobei aus meiner sicht der 1. Bildschirm der mit den Sat's ist). Da kann man dann oben auch immer die Entfernung und den Namen zum nächsten Wegpunkt ablesen. Es kann auch der 4.Bildschirm sein, habe mein Gerät gerade nicht zur Hand.

Es wird aber wohl nicht gehen, auf dem Kartenbildschirm diese Informationen darzustellen.

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von Groeni@25.10.2004 - 14:03

Grüße
    Gröni

*ähem* - iist wohl so, daß es beim Mericol nicht geht - aber ich kapier jetzt die Begründung nicht: das Gerät weiss doch bei Annäherung an den WP, wo der übernächste ist. Beim Geko funktioniert das einwandfrei; der Pfeil knickt sogar unterschiedlich stark ab je nach Winkel vom nächsten zum übernächsten WP. - Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Gr@mps@26.10.2004 - 14:37
    *ähem* - ist wohl so, daß es beim Mericol nicht geht - aber ich kapier jetzt die Begründung nicht: das Gerät weiss doch bei Annäherung an den WP, wo der übernächste ist. Beim Geko funktioniert das einwandfrei; der Pfeil knickt sogar unterschiedlich stark ab je nach Winkel vom nächsten zum übernächsten WP.

Moin,

das geht natürlich auch bei den Magellan-Geräten. Einfach die Kompassansicht wählen und den Wegpunkt immer kurz hinter die Kreuzung setzen. Der Pfeil zeigt dann kurz vorm Abbiegen in die gewünschte Richtung.

Grüße
    Gröni

• Zitat

Zitat von Crashdax@26.10.2004 - 12:04
    speedygonzales meint wohl den 3.Bildschirm (also der, der nach der

hmm jo ich habe mich etwas kompliziert ausgedrückt, aber Du hast mich schon verstanden :)

danke.

Speedy

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.