GoldWing 2013; Touren am PC planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

trage mich mit dem Gedanken, von meiner RT 1150 auf eine neue GoldWing umzusteigen.

Zu meinen Fragen zum Navi bekomme ich aber nur oberflächliche Antworten, sowohl von HONDA Deutschland, als auch von Händlern, als auch aus diversen GoldWing-Foren.
    Dies lässt den Schluss zu, dass die mir lieb gewordenen Eigenschaften (siehe unten) von den GoldWing-Fahrern nicht genutzt werden, oder dass man in diesen Kreisen diesbezüglich recht anspruchslos ist.

1.) Mit welcher Software plane in Touren am PC, die sich dann mittels SD-Karte auf das GoldWing-Navi übertragen lassen?
    Hierzu erhielt ich Antworten, wie: Mit Google Maps, mit Garmin-Software, etc., aber im Detail wusste keiner genaues.
    2.) Kann das GoldWing-Navi Tracks aufzeichnen und lassen die sich am PC bearbeiten und zu Routen umwandeln?
    Hierzu bekam ich Antworten, wie: Ja müsste gehen, aber im Detail wusste keiner genaues.

Plane heute meine Touren mit MapSource (ergibt .gdb Dateien). Wenn ich ja wüsste, dass diese Dateien auch vom GoldWing-Navi erkannt werden, wäre mir schon geholfen.

Weiß hierzu jemand genaues?

Gruß

samsi