Optimale Einstellung für GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo! ich habe nun auch seit ein paar tagen GPS V im Besitz. ich möchte es haupsächlich für Autofahrten benutzen und wie ich im praktischen Test feststellen musste, muss ich machmal lange auf die nächste Anweisung warten, wenn ich mich verfahren habe. Wie kann ich die Rechenzeit verkürzen, ohne dass die berechnete Route völlig absurd wird. ich hatte "beste route" bis hin zu "schnellste Rechenzeit" probiert und kaum Unterschied merken können.


    eine andere Frage! wieso sagt mir GPS V nicht dass ich wenden soll wenn ich in falsche Richtung fahre, obwohl ich Wenden vermeiden deaktiviert habe!

  • Hi,


    das mit den Einstellung ist so eine Sache. Muss wohl jeder selbst austesten. Aber ich glaube nicht, dass Du Dein Problem damit beseitigen kannst. Das Ding ist halt was langsam - vor allem in der Neuberechnung nach dem Verfahren, und erst recht mit Option Fahrrad.


    Ich habe die Option Bessere Route gewählt, weil ich festgestellt habe, das die Zeitunterschiede beim Berechnen bei den drei genauesten sehr nahe beieinander liegen (Sekunden). Ldiglich die Schnellste Rechenzeit ist deutlich flotter - aber auch ungenauer.


    Was das Wenden angeht:
    Ich denke, dass Garmin da einen anderen Weg geht als die Auto-Festeinbauten. Wenn der V festgestellt hat, dass die Route verlassen wurde, so weist er darauf hin und fragt nach einer Neuberechnung. Dann würde er von dort aus neu berechnen.
    Besser jedoch sollte sein, die Option "Immer neu berechnen" nicht zu nutzen, sondern die Wendung selbst zu machen und auf die Router zurückzukehren. Geht sicherlich schneller.
    Vielleicht hat das damit zu tun, dass die Amis sich nie umdrehen, sondern immer weiter (geradeaus) gehen... ;)


    Gruß

  • Tja das kennen wir wohl alle, aber trotzdem ist das Teil genial. Das lange rechnen passiert vor allem in der Stadt, da ist es sinnvoll, den Ansichtsmassstab etwas kleiner zu wählen um vorher sich schon mal zu orientieren, z.B. wenn eine rechts/links-Kombination folgt. Dann ist man nicht ganz so abhängig von dem Displayaufbau. Ich habe auch schon mal probiert, die Details unter den Einstellungen runterzusetzen aber ich glaube das hilft auch nicht. Es scheint auch so, dass es entweder gewisse Knotenpunkte gibt die länger dauern oder bestimmte Abbiegekombinationen die die Rechenzeit auslösen. So ist es mir in Münster aufgefallen, das an der gleichen Stelle der Aufbau garnicht nachkam. Ist zwar ärgerlich aber wie gesagt, es ist ja nur ein kleiner Garmin und keine teure Autonavigation. Ich werde mal einen Bekannten fragen der den SP 3 hat, ob das bei ihm auch so ist. Das mit dem Wenden habe ich auch schon gehabt, aber vielleicht ist das ja so bei den Ammis, denn falls die mal eine Ausfahrt verpassen müssen die erst ein paar Meilen fahren um wieder zurückzukommen -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">
    eine andere Frage! wieso sagt mir GPS V nicht dass ich wenden soll wenn ich in falsche Richtung fahre, obwohl ich Wenden vermeiden deaktiviert habe!
    [/quote]
    Hallo juhun,
    Ich habe zwar vom GPS V keine Ahnung, sondern nur vom SPIII, bin mir aber sicher, daß Deine Auslegung des Begriffs Wenden falsch ist. Das steht für Wenden im Sinne von Kehrtwenden! Ist beim Sp III übrigens auch so im Menü übersetzt. Also Kehrtwenden Vermeiden ja/nein!
    Sonst mache ich es so, wie heschen es bereits beschrieben hat. Routenneuberechnung ausschalten und versuchen wieder auf die berechnete Route zurückzukehren. Klappt das nicht, kann man immer noch von Hand die Route neuberechnen lassen.