Hallo liebe GPSler!!
Ich habe folgende Frage: Wenn ich eine auf der AMap (Austrian Map, ähnlich Top 50 Deutschland) eine Route erstelle und diese dann auf das 60 CS übertrage (mit dem Programm GPS-TRANS), haben die Wegpunkte immer ein Anker-Symbol. Gibt es eine Einstellung, um andere Symbole zu bekommen?
Vielen Dank für eure Tips!!
Corina
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber du vielleicht mirWie ist die Darstellung der AMap? Wo gibts die? Wie teuer?
Danke
-
Zitat
Zitat von Sette@26.10.2004 - 16:35
Wie ist die Darstellung der AMap?das schaust du dir am besten selber online an:
http://www.amap.at/ZitatWo gibts die?
beim BEV (Bundesamt für Eich und Vermessungswesen)
http://www.bev.gv.at/ZitatWie teuer?
Westösterreich (1 CD) 89 Euro
Ostösterreich (1 CD) 89 EuroInfos und Bestellung siehe link oben BEV.
@Corina:
Ich weiss leider nicht wie du die WP Symbole umstellen kannst. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Corina,
GPS-Trans ist ein sehr simples Programm. Da kann man außer der Schnittstelle garnichts einstellen. Auch die Namen der WP's kann man nicht selber vergeben.
Kann das sein, das der Anker das erste Symbol oben Links in der Liste auf deinem GPS ist...? Bei mir es genau das Symbol, welches das GPS verwendet wenn ich WPs mit GPS-Trans übertrage.Besorg Dir einfach ein Freeware Programm aus dem Internet. Es gibt genügend Alternativen.....
Bis denn
Ortwin -
@Kurt
Danke für die Info. Ich hab's in der Zwischenzeit schon selbst gefunden - leider lassen sich diese Karten nicht auf's GPS übertragen und können somit beim Wandern keine Hilfe sein.Gruß
-
Besorg Dir einfach ein Freeware Programm aus dem Internet. Es gibt genügend Alternativen.....
Kannst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen, bitte?? Wo finde ich entsprechende Programme?
Danke, Corina -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Corina@29.10.2004 - 08:35
Besorg Dir einfach ein Freeware Programm aus dem Internet. Es gibt genügend Alternativen.....Kannst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen, bitte?? Wo finde ich entsprechende Programme?
Danke, Corinaz.B. das kostenlose Programm GarFile. Es unterstützt u. A. auch die USB-Schnittstelle der neuen Garmin's. Hier zum Runterladen: http://www.icsinger.de/kostenls.htm
MfG wave
-
Hallo Corinna,
wie so häufig wird man auf den Seiten von Ralf Schönfeld auch zu diesem Thema fündig. Wenn Du das gelesen hast bist Du schon sehr viel weiter.Und die restlichen Kapitel sind auch recht interessant
Und Garfile ist auf jedenfall ein gute Alternative, weil die Arbeitsweise die gleiche bleibt wie bei GPStrans.
Noch eine Möglichkeit wäre auch Editrex2Bis denn
Ortwin -
Hallo wave und alle Anderen.
Habe mir auch Garfile runtergeladen. Leider sagt mir mein Metusalem immer : MICROSOFT.exe konnte nicht gefunden werden, ist für Zip - Dateien nötig. Habe meines Erachtens aber Zip drauf; Updates von Garmin, Firmware, GpsTrans uns dergleichen klappt auch immer. Habe Win 98SE und bin leider nur PC - Anwender. Könnt Ihr helfen?
Schönen Sonntag noch.
Flieger -
Hallo Flieger,
eine Datei MICROSOFT.EXE ist für das Entpacken von .zip-files nicht erforderlich. Klingt sehr merkwürdig. Versuche doch mal, eine andere .zip zu entpacken. Geht das nicht, installiere WinZip neu. Alte Version vorher entfernen. Geht es, ist Dein Garfile-zip defekt.
Paul
-
Zitat
Zitat von Flieger@31.10.2004 - 10:43
........ist für Zip - Dateien nötig.Win98 hat noch kein Winzip installiert! In winXP ist das bereits integriert.
Du musst winzip installieren um .zip files öffnen und entpacken zu können. -
Hallo friends.
Danke Paul und Kurt.
Muß ich wohl mal schauen, wo ich WIN-ZIP herbekomme und ob
ich es problemlos installiert bekomme.
Schönes Wochenende.
Flieger -
Hallo Flieger,
das ist doch einfach:
wie der Name schon sagt. Ist kostenlos für private Nutzung.
Paul
-
Hallo Ihr Beiden.
Nochmals Danke für die Tipps, werde es heute probieren.
Flieger.