gps 278c Probleme mit Freizeitkarte DE 14.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hab ein Problem mit der aktuellen Freizeitkarte DE 14.1

http://www.freizeitkarte-osm.de/de/deutschland.html

Wen ich mit meinen GPs die Zoomstufe 300 und 500 einstelle, das bedeutet ein cm= 300 bzw 500m, verschwinden die Bundesstraßen Nur die Bundesstraßen!
    Im Typ File haben die Straßen mit Namen Highway .
    Bei kleineren und größeren Zoomstufen sind die Bundesstraßen wieder zu sehen. Zb. Bei Zoomstufe 200 oder 800 nur bei 300 und 500 nicht.
    In Mapsource werden die Highway bzw. Bundesstraßen auch bei den Zoomstufen 300 und 500 angezeigt.
    Ich nutze ein gps 278c von Garmin. Diese Phänomen gibt es nur mit den Freizeitkarte.
    Hat einer schon die gleichen Erfahrung machen können ?
    Vielleicht hat ja schon einer die Karte mal auf einer Speicherkarte geladen.
    Ich wäre sehr dankbar wen das einer mal testen könnte. Damit könnte ich ausschließen das es am Gerät liegt.

Danke !!!!

Gruss Navigator

• Danke für deine Mühe !!!

Ich weis das die Freizeitkarte mit einen Origon auch vor den freigeben getestet wird. Es wurde mir auch schon signalisiert das es auf einen Origon keine Probleme gibt .

Danke nochmal !!!

gruss navigator

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Für die Freizeitkarte gibt es mehrere Typfiles: http://freizeitkarte-osm.de/de/design.html
    Vielleicht bringt es was wenn du es mit einem anderen "Design" probierst (ich würde mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen machen).
    Kann das 278 überhaupt Typfiles verarbeiten?

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Kann das 278 überhaupt Typfiles verarbeiten ?

Ja, ich hab schon ein anderes Typfile getestet , hat sich aber nichts geändert !

vielleicht gibt es ja doch noch einen 278 Besitzer der das mal testet.

denke !

gruss navigator