Hallo an die Profis,
ich habe ein Garmin Gpsmap62csx,und möchte darauf Routen vom Pc auf das Gerät senden. Beim Ausarbeiten der Routen bekomme ich aber nur Luftlinien zwischen Start und Ziel. Das nützt aber wenig. Was muß ich tun um BaseCamp so um zu stellen, daß der Straßenverlauf zwischen den einzelnen Wegpunkten gezeigt wird. Wer kann mir da helfen.
Ich danke Euch schon mal im Vorraus. Einen schönen Abend.
Lomo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Also entweder du hast keine routingfähige karte oder du musst in den eigenschaften der routen etwas anderes als luftlinie/direkt wählen...
-
......Was muß ich tun um BaseCamp so um zu stellen, daß der Straßenverlauf zwischen den einzelnen Wegpunkten gezeigt wird........
Wesentliche Bedingung ist die Verfügbarkeit einer routingfähigen Karte.
Das bedeutet, es ist nicht nur die Karte selbst, sondern auch eine umfangreiche Datenbank hinterlegt. Bei den aktuellen Original Garmin-Karten ist das jedoch Standard.
Hast Du andere Karten, so frage bei Deinem "Lieferanten" nach, ob diese routingfähig sind.In BaseCamp können verschiedene Aktivitätsprofile gewählt werden. Darin sind verschiedene Routingeigenschaften konfigurierbar.
Eines der Aktivitätsprofile heißt "Direkt" Damit wird auch auf routingfähigen Karten eine Luftlinienroute berechnet.Falls in Deinem BaseCamp das Symbol für die Auswahl der Aktivität nicht angezeigt wird, so gehe nach Menu "Ansicht", "Symbolleisten" und setze das Häkchen bei "Aktivitätsprofile"
Wenn Du mehr über die Erstellung von Routen erfahren möchteste, so ist auch die Garmin-Hilfe zu BaseCamp nützlich.
Dazu die Taste F1 drücken -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Trailsurfer,
wie Du aus meiner Fragestellung ersehen hast bin ich ein absoluter Anfänger.es ist für mich sehr schwer ohne Unterweisung und Praxis meinen Garmin zu begreifen. Deswegen nochmals Danke für Deine ausführliche Antwort
Bleib xund
Lomo