...während meiner letzten Motorradtour setzte plötzlich mein Streetpilot aus. Zuerst habe ich gedacht es läge an den Batterien - also neue ins gerät gelegt und das gerät funktionierte wieder - nach 2-3 minuten das gleiche spiel. "jetzt braucht man mal das navi und dann geht es nicht" - habe garmin schon ziemlich verflucht. Habe mir den streetpilot nicht zuletzt wegen der robustheit zugelegt. Also ohne navi auf den weg nach hause gemacht . Zuhause machte ich dann die gegenprobe mit externer Spannungsversorgung und siehe da das gerät funktionierte. Also musste irgendetwas mit dem batteriefach oder mit der verbindung batteriefach / elektronik nicht in ordnung sein. Schraubte dann das navi vorsichtig auf und kontrollierte das innere des geräts auf lose verbindungen oder ähnlichem. Wollte dann die platine(die an der batterieseite) lösen und bemerkte eine lose Platinenbefestigungsschraube. diese wieder festgedreht und siehe da das gerät funktionierte wieder. - bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht da garmin solch kritische schrauben hätte besser sichern können. -
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Zitat
Zitat von Maxxus@26.10.2004 - 09:01
...während meiner letzten Motorradtour setzte plötzlich mein Streetpilot aus. Zuerst habe ich gedacht es läge an den Batterien - also neue ins gerät gelegt und das gerät funktionierte wieder - nach 2-3 minuten das gleiche spiel. "jetzt braucht man mal das navi und dann geht es nicht" - habe garmin schon ziemlich verflucht. Habe mir den streetpilot nicht zuletzt wegen der robustheit zugelegt. Also ohne navi auf den weg nach hause gemacht . Zuhause machte ich dann die gegenprobe mit externer Spannungsversorgung und siehe da das gerät funktionierte. Also musste irgendetwas mit dem batteriefach oder mit der verbindung batteriefach / elektronik nicht in ordnung sein. Schraubte dann das navi vorsichtig auf und kontrollierte das innere des geräts auf lose verbindungen oder ähnlichem. Wollte dann die platine(die an der batterieseite) lösen und bemerkte eine lose Platinenbefestigungsschraube. diese wieder festgedreht und siehe da das gerät funktionierte wieder. - bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht da garmin solch kritische schrauben hätte besser sichern können. -Hi,
ist leider ein bekanntes Problem beim SP3 (benutze mal die SUCHE Funktion)
Bei mir hat Garmin das Gerät auch nach der Garantiezeit kostenlos repariert und die berüchtigte Verbindungsschraube verklebt.Grüße
GeKo -
Zitat
Zitat von Maxxus@26.10.2004 - 11:01
bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht da garmin solch kritische schrauben hätte besser sichern können.Da hast du noch ein Modell aus einer älteren Serie erwischt!
Die neuen SP3 haben ALLE einen Sicherungslack (blauer Lack) auf den Schrauben im Batteriefach und in der von dir im Gerät nachgezogenen Schraube.
"Dein" Problem war def. ein Serienfehler von garmin, wurde aber wie gesagt mittlerweile behoben. -
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