Streetpilot mit Wackelkontakt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...während meiner letzten Motorradtour setzte plötzlich mein Streetpilot aus. Zuerst habe ich gedacht es läge an den Batterien - also neue ins gerät gelegt und das gerät funktionierte wieder - nach 2-3 minuten das gleiche spiel. "jetzt braucht man mal das navi und dann geht es nicht" - habe garmin schon ziemlich verflucht. Habe mir den streetpilot nicht zuletzt wegen der robustheit zugelegt. Also ohne navi auf den weg nach hause gemacht :motzi: . Zuhause machte ich dann die gegenprobe mit externer Spannungsversorgung und siehe da das gerät funktionierte. Also musste irgendetwas mit dem batteriefach oder mit der verbindung batteriefach / elektronik nicht in ordnung sein. Schraubte dann das navi vorsichtig auf und kontrollierte das innere des geräts auf lose verbindungen oder ähnlichem. Wollte dann die platine(die an der batterieseite) lösen und bemerkte eine lose Platinenbefestigungsschraube. diese wieder festgedreht und siehe da das gerät funktionierte wieder. :huh: - bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht da garmin solch kritische schrauben hätte besser sichern können. :( -

  • Zitat

    Zitat von Maxxus@26.10.2004 - 09:01
    ...während meiner letzten Motorradtour setzte plötzlich mein Streetpilot aus. Zuerst habe ich gedacht es läge an den Batterien - also neue ins gerät gelegt und das gerät funktionierte wieder - nach 2-3 minuten das gleiche spiel. "jetzt braucht man mal das navi und dann geht es nicht" - habe garmin schon ziemlich verflucht. Habe mir den streetpilot nicht zuletzt wegen der robustheit zugelegt. Also ohne navi auf den weg nach hause gemacht :motzi: . Zuhause machte ich dann die gegenprobe mit externer Spannungsversorgung und siehe da das gerät funktionierte. Also musste irgendetwas mit dem batteriefach oder mit der verbindung batteriefach / elektronik nicht in ordnung sein. Schraubte dann das navi vorsichtig auf und kontrollierte das innere des geräts auf lose verbindungen oder ähnlichem. Wollte dann die platine(die an der batterieseite) lösen und bemerkte eine lose Platinenbefestigungsschraube. diese wieder festgedreht und siehe da das gerät funktionierte wieder. :huh: - bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht da garmin solch kritische schrauben hätte besser sichern können. :( -


    Hi,


    ist leider ein bekanntes Problem beim SP3 (benutze mal die SUCHE Funktion)
    Bei mir hat Garmin das Gerät auch nach der Garantiezeit kostenlos repariert und die berüchtigte Verbindungsschraube verklebt.


    Grüße
    GeKo

  • Zitat

    Zitat von Maxxus@26.10.2004 - 11:01
    bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht da garmin solch kritische schrauben hätte besser sichern können.


    Da hast du noch ein Modell aus einer älteren Serie erwischt!
    Die neuen SP3 haben ALLE einen Sicherungslack (blauer Lack) auf den Schrauben im Batteriefach und in der von dir im Gerät nachgezogenen Schraube.
    "Dein" Problem war def. ein Serienfehler von garmin, wurde aber wie gesagt mittlerweile behoben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...