Da ich mich als Biker mit Zumo - und 278-Erfahrungen bei den Nüvis nicht auskenne, möchte ich gerne auf Eure praktischen Nüvi-Erfahrungen zurückgreifen.
Meine nicht besonders technik - und computeraffine Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein neues und zuverlässiges Autonavi.
Hatte dabei erstmal an eins von Garmin gedacht und bin bislang beim nüvi 2595 LMT (wohl noch mit Fußgängermodus im Gegensatz zum neueren nüvi 2597 LMT) mit LifetimeMap Update etc. hängengeblieben.
Habe mir auch schon dazu etliche Hobby-Rezensionen (amazon) durchgelesen, diese sind allerdings auch sehr gemischt ausfallen.
Der eine ist total begeistert, der andere verflucht die angeblich nicht wählbare Routenführung oder dass man vom internen nicht auf den externen (SD Karte) Speicher zugreifen könnte etc. pp.
Update geht nur über noch über Garmin Express oder funktioniert auch Mapsource weiterhin? Was ist mit dem GarminMapUpdater?
Der SmartPhone Link soll nur mit Android kompatibel sein, sie (muss :D) hat natürlich ein Apfelphone (haben) ...
Was ist dann mit BT?
Sorry für die vielleicht etwas unstrukturierten Fragen, möglicherweise kann ja der eine oder andere von Euch etwas Licht ins Dunkel bringen ...
Andere Mütter sollen ja, auch wenn man hier bei Garmin ist, schöne Töchter haben!
Gruss und Dank Euch im Voraus!