Alles anzeigenDanke Tom für deinen erstklassigen Bericht!!!
Seit einer Woche habe ich nun meine neue R1200GS mit dem neuen Navigator 5. Eigentlich sollte (und muss) ich mich voll auf das neue Fahrzeug konzentrieren, kann aber schon einige Ergänzungen/Fragen zu deinem Bericht machen:
- Mit meinem iPhone 5s habe ich die Bluetooth-Verbindung einmalig eingerichtet und seither verbinden sich die beiden Spielzeuge sobald sie in Reichweite sind.
- Wie wo hast du das mit dem Wetter her? Ich bekomme nur die Verkehrs-Infos?!?
- Ich habe die Autohalterung dazu gekauft. Nach dem Quest 1 (Kabel fest an Autohalterung) und Zumo 350 (USB-Kabel zum einstecken in das Navi) steckt man das 12V-Kabel nun in die Saugnapfhalterung. Diese enthält auch einen brauchbaren Lautsprecher. Endlich mal eine vernünftige Lösung mit dem Kabel...
- Ich habe eine 8GB microSD in den N5 gesteckt und dasselbe Problem wie beim 350er: Anstöpseln per USB am Mac und das Gerät meldet sich als "Garmin". Die SD-Karte ebenfalls mit ihrem Namen. Vor dem Abstöpseln muss man (wie auch unter Win) die USB-Geräte wieder auswerfen, also N5 und die SD. Das geht, aber SOFORT ist die SD wieder da. Also wieder auswerfen und sie ist wieder da. Das Spielchen kann man endlos machen... Also muss man dann das Kabel doch mit aktiver SD abziehen und wird angemeckert, dass man die SD hätte auswerfen sollen! Beim 350er war die SD dann kaputt und musste neu formatiert werden (350er startete nicht mehr wenn die Karte drin war). Mit dem N5 habe ich erst einmal versucht, dabei ist die Karte aber lesbar geblieben.
- Bei der GS hat die Halterung keine Knöpfe, dafür hat man am linken Lenkergriff ein Dreh- und Drückrad. Bei normaler Ansicht kann man damit rein- und raus-zoomen. Mit dem Drücken blättert man durch eine Kompassansicht, ein Favoriten-Menü (mit einigen oft benutzten Funktionen), einer Gesamtansicht aller Bordcomputer-Daten und der normalen Ansicht vor und zurück. SEHR praktisch!
-JB
Mit Win8.1 keine Probleme, melde den Nav V auch mit eingelegter Karte ab und es ist Ruhe im Karton.