Guten Tag,
seit einiger Zeit besitze ich einen Garmin Oregon 300. Inzwischen kenne ich mich schon ziemlich gut damit aus, aber ich habe noch einige Fragen.
Weil ich mitarbeite an OpenStreetMap, habe ich natürlich auch OSM-Karten auf meinem Gerät, u.a. von http://freizeitkarte-osm.de/. Mit diesen Karten bin ich von einem Land in ein anderes gegangen, aber da gab es Probleme. Die Freizeitkarten sind nämlich auch verteilt in Länder (wie viele andere Karten auch), und damit musste ich auch eine Grenze der Karten selbst überqueren. Zwei Dinge fielen mir dabei auf:
- die Karten werden nicht richtig angezeigt, es gibt nämlich weiße Flächen, auf denen die Straßen zwar angezeigt werden, aber z.B. Wälder nicht.
- Routing ist nicht möglich zwischen den beiden Karten. Wenn ich es versuche, bekomme ich die Meldung: „Routenberechnungsfehler: Nicht genügend Speicher verfügbar“. Es liegt aber nicht daran, dass das Ziel zu weit entfernt ist, denn mit weiter entfernten Zielen auf der gleichen Karte gibt es keine Probleme.
Wie kann ich diese Probleme mit mehreren Karten beheben? Es geht mir dabei übrigens nicht um die Freizeitkarten, sondern um das Prinzip.
Und noch eine andere Frage: wenn ich zwei oder mehrere Karten des gleichen Gebiets aktiviert habe, woran liegt es dann welche Karte obenauf liegt und damit (als beste) sichtbar ist? Und welche Karte wird dann benutzt fürs Navigieren?
Vielen Dank wenn jemand mir weiterhelfen kann!