Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen zu meinem Gerät (GPSmap 60Cx). Wahrscheinlich sind sie auch schon irgendwo beantwortet worden, jedoch habe ich nicht genau das passende für mich finden können, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Folgende Situation:
Ich nutze das Gerät für die Nautische Navigation anhand von Wegpunkten und Routen. Bisher habe ich noch nie ein Firmware Update gemacht und hatte für meinen bisherigen Gebrauch auch keine Probleme. Eine Detailkarte hatte ich bisher nicht installiert.
Jetzt ahbe ich mir dieses Jahr eine 4 GB micro SD Karte gekauft und eine OpenSeaMap Karte für Mitteleuropa geladen.
Das ganze funktioniert auch zu meinem erstaunen richtig gut. (bin kein Technik Freak). Einziger Haken ist eine extrem verkürze Batterie-Laufzeit (ca. 1 Tag). Ich setze hochwertige Loglife Battreien ein.
Da ich die OSM via Apple auf die Micro SD gebracht habe, habe ich die "unsichtbaren Ordner" bereits gelöscht.
Kann es sein, dass die Batterien aufgrund der großen Anzahl an installierten Karten (Halb Europa) so schnell leer sind?
Vielen Dank im Voraus.