Hi,
eins vorweg: ich habe schon recht viel gesucht und gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher welches Gerät ich kaufen sollte.
Ich werde für mehrere Wochen in mehreren Ländern unterwegs sein und will meine Bewegungen aufzeichnen um diese später auf eine Karte darzustellen und natürlich auch um Fotos mit diesen Informationen zu versehen.
Als PC-"Ersatz" kommt ein kleines Windows 8 (non-RT) Tablet mit, sowie eine kleine Powerbank zum Laden von Geräten über USB.
Jetzt suche ich noch einen passenden GPS Logger.
- Aufgezeichnet werden soll 1 mal pro Sekunde.
- Damit ergibt sich meiner Ansicht nach die Notwendigkeit für dass das Gerät über einen Speicherkartenslot verfügt.
- Das Aufladen soll per USB funktionieren.
- Die Software soll Windows 8 kompatibel sein.
- Natürlich sollte der Empfang gut sein.
Eigentlich hatte ich den Wintec WBT-202 ins Auge gefasst, bin mir aber was den Windows 8 Support angeht nicht mehr sicher. Außerdem ist die Downloadseite von Wintec gerade nicht verfügbar.
Dann habe ich mir den i-Blue 747Pro angesehen. Diesem fehlt aber meiner Erkenntnis nach Speicherkartenslot.
Der Garmin eTrex 20 schien mir sehr interessant, weil das Display ab und an nützlich sein kann (Karte, Zeitabgleich mit Kamera). Allerdings bietet es nur 10000 Trackpoints je Track - das reicht bei sekündlicher Aufzeichnung nicht lange.
Habt ihr noch einen Vorschlag?