Hallo Leute,
nachdem ich mich von meinem zumo550 und der BMW1200GS aus gesundheitlichen Gründen trennen musste und seit dem Herbst die Faszination des MTB fahrens gefunden habe möchte ich mir ein ein GPS (wieder von Garmin) zulegen.
Verwenden würde ich es für meine Ausfahrten auf Fahrradwegen(zusammen mit meiner Frau), aber hauptsächlich alleine abseits von Radwegen , also auf Forststraßen, kleineren Trails und Wanderwegen in Südtirol, Bayern und Trentino.
Das Edge 810 mit der Transalpin Karte sticht mir ins Auge; der Preis ist nicht unbedings entscheidend, hauptsache die Qualität stimmt.
Allerdings habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass es scheinbar Probleme mit dem 810er gibt..........
Die Funktion Life Tracking wäre für mich einerseits hilfreich, da, wenn ich alleine im Gelände fahre, meine Familie weiß, wo ich herumtrete (Alter>64;)). Allerdings habe ich die Funktion des Life Tracking nicht ganz verstanden; kurz-die GPS Daten werden vom Edge 810 über das Smartphone
gesendet und z.B. Zuhause kann man meine Position feststellen. Habe ich recht ?
Aber, wie lange hält der Akku vom Samsung Galaxy 9001 durch?
Garmin gibt ca. 17h beim Edge an, ich bezweifle dass die Akkuladung vom Handy so lange hält.....
Ich wäre dankbar, wenn Ihr 810er User mir diesbezüglich die Kaufentscheidung leichter machen könntet, indem ich die Vor/Nachteile und Macken erfahre.
Habt Dank einstweilen und ich hoffe auf einige gut gemeinte Ratschläge-Empfehlungen. (weitere Fragen werden folgen;))
Grüße aus dem noch verschneiten Ultental/Südtirol
ulrich