Hard Reset bei eTrex Vista hcx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe jetzt diverse Foren durch und mir auch YouTube Videos angesehen aber ich kriege einfach kein HardReset bei meinem eTrex Vista HCX hin.

Man soll u.a. die Enter Taste gedrückt halten. ABER wenn ich die Taste gedrückt halte schaltet sich das Gerät nicht an. Erst nachdem ich die Taste loslasse (egal ob nach 2s oder 2min) geht das Gerät an.

Hat jemand das gleiche Problem?

Hier der Link zum YT-Video, was bei mir definitiv nicht funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=bVGIS5VEfZA

• ...
    - Enter + Find/Menu + Page + Power On: Gerät ohne Rückfrage zurücksetzen (Master Reset).
    Achtung: Es werden alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es werden alle Daten
    ausgenommen Karten, Benutzer-POI und Tracklogs auf der Speicherkarte gelöscht.

Viel Erfolg und Gruß

• Hallo,

aber genau das habe ich doch geschrieben, dass ich das gemacht habe. Ich bin so vorgegangen wie in dem verlinkten Video. :confused:

Ggf. mache ich ja wirklich was falsch. Könntest du oder jemand anders mir genau die Tasten sagen, die ich drücken muss?

Auf der linken Seite oben gibt es zwei Zoom-Tasten, darunter eine Taste, die nennt man glaube ich Menü-Taste. Dann halt den Joystick = Enter-Taste. Auf der rechten Seite gibt es zwei Tasten, oben die Page-Taste und unten den Power-Taste. Soweit alles richtig?

Ich habe inzwischen wirklich jede Kombi ausprobiert. Bitte gebt mir noch mal eine Hilfe für den HardReset (am Besten mit Ortsangabe am Gerät und Reihenfolge). Es kann doch nicht sein, dass es bei mir nicht funktioniert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... Es kann doch nicht sein, dass es bei mir nicht funktioniert.

... bei mir hatte es auch mal nicht funktioniert. Das Gerät ließ sich damals aber überhaupt nicht mehr einschalten. Es stellte sich dann heraus, dass es einfach kaputt war. Glücklicherweise war die Garantiezeit noch nicht abgelaufen. Innerhalb einer Woche bekam ich ein Ersatzgerät.

Gruß