Hallo zusammen, ich habe mich heute neu angemeldet und habe gleich eine sehr feine Frage
Seite einer Woche benutze ich mehr oder weniger ein Monterra (vorher Etrex, Oregon 600, Dakota 20 gps62 etc.) sprich - ich habe schon einiges erlebt.
Mir ist klar - habe mich belesen, dass es massive Softwareprobleme beim Monterra gibt.
Nun habe ich gelesen, dass man die TOPO-Deutschland-Karte auf die SD-Karte ziehen kann uns schon sollte es funktionieren... Nur bei mir nicht. SD-Karte SD HC 32Gigabyte wird erkannt im Monterra und einige Ordner installiert. Ich bin MAC-User und habe die TopoD als img-Datei auf die SD-Karte geschoben. Leider kann ich die Karte anschließend nicht auswählen. Leider kann ich die img-Datei nicht direkt ins Monterra schieben- wird von meiner Software nicht im Mac-Finder erkannt. Hat jemand hier Erfahrungen? mit Openmtbmap ist es bestimmt ähnlich... Muß ich einen bestimmten Ordner wählen oder gibt es einen Trick?
Apropo Mac Android File Transfer: das Programm läuft allerdings kann ich damit nix an Daten schieben, anlegen, kopieren usw. hat hier jemand Ahnung was ich hier falsch mache???
Apropo Mac Basecamp: Gerät und SD-Karte werden erkannt! mich wunderte!
Danke im voraus- sicherlich gibt es nicht viele Nutzer....
Gruß aus Sachsen
Lars