Hallo zusammen,
gestern ist mein Oregon 600 im Bundle mit der Topo V6 angekommen, nachdem ihr mir in der Kaufberatung gute Tipps gegeben habt. Nach ein paar Stunden bin ich soweit auch gut mit dem System klargekommen und auch die Routen sind verblüffend gut, meinen Arbeitsweg von 20km hat das System doch sehr exakt geplant. Die Karte wurde auf einer SD Karte mitgeliefert und kann ja nur auf dem PC genutzt werden, wenn der Oregon am Rechner angeschlossen ist, richtig? Oder gibt es da einen Trick, das ich die Karte auch "offline" nutzen kann?
Nun interessieren mich für eine Bodensee Umrundung natürlich auch weitere Karten, diese gibt es zwar auch von Garmin, allerdings gibt es ja auch die OSM Varianten. Und diesen Opensource Gedanken mag ich ganz gerne und würde so was auch immer gerne unterstützen, wenn es für mich taugt.
Wie schaut das dann mit der Nutzung aus? Die Karten muss ich dann ja auf eine Extra Karte installieren so wie ich das gelesen habe und dementsprechend müsste ich bei einem Wechsel jeweils immer die Karten austauschen? Gibt es hier was zu beachten, was nicht so gut funktionieren würde? Oder ist das eine schmerzfreie Geschichte?
Die Touren würde ich dann am Mac soweit vorplanen und dann eben aufs Gerät aufspielen? Soweit ich das gelesen habe sind Touren, die auf der Velo/MTB Karte erstellt wurden dann nicht kompatibel mit den Topo Karten? Dann wäre das wohl sinnvoll, hier von anfang an gut zu sortieren auf dem System, welche Route mit welcher Karte gemacht wurde, oder?
Schon mal danke für eure Tipps soweit!
Gruß
Thalbadar