Hallo, ich wollte mir langsam mal zu meinem Legend C eine Detailkarte zulegen. Zu den Unterschieden zwischen MetroGuide und CitySelect ist ja schon viel geschrieben worden, wegen der Autoroutingfähigkeit würde ich zur CitySelect tendieren.
1. Die vielleicht blödeste Frage zuerst: Wo bekomme ich die CitySelect überhaupt? Ich finde immer nur den Hinweis, dass die Software im Bundle mit verschiedenen Geräten erhältlich ist.
2. Ich habe mir mal die Vector-Karten auf der garmin-website angesehen. Entsprechen die dann auch dem, was ich auf meinem Computer bzw. auf meinem GPS-Display hätte? Ich kann dort nämlich u. a. keinen Hinweis auf Einbahnstraßen finden. Ferner ist kein Unterschied zwischen Fußgängerwegen und Straßen auszumachen - eine reine Fußgängerbrücke ist z. B. mit der gleichen grauen Linie dargestellt wie die Autostraßen davor und dahinter. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich davon ausgehen, dass ich dort auch mit dem Auto fahren kann.
3. Werden Einbahnstraßen, Fußgängerwege, Abbiegevorschriften (z. B. Verbot, links abzubiegen) dann wenigstens beim Autorouting berücksichtigt?
4. Wie genau sind die Detailkarten? Wo ich es vergleichen konnte, war die Basiskarte oft auf mehrere zig-Meter ungenau. Wußte schon jemand, dass der Main verlegt wurde und neuerdings mitten durch Sachsenhausen, unweit vom Schweizer Platz, fließt?
Besten Dank! Lungta
Frage 1 hat sich inzwischen erledigt - da muss man ja auch erst einmal darauf kommen, dass man unter (Kfz-) Zubehör schauen muss und nicht unter Kartensoftware.