Hallo zusammen,
ich habe von meinen Großeltern ein Garmin Nüvi 205 hier liegen, das die beiden mal gegen Punkte an der Tankstelle in 2010 eingelöst haben. Das Gerät wurde nie genutzt.
Ich hab es vorgestern mal angemacht, kurzfristig ging es, dann hat es sich aufgehängt. Nach zahlreichen Versuchen des Neustartes hat es dann geklappt, allerdings ist das Kartenmaterial nicht mehr vorhanden.
Es ist tatsächlich weg, es wurde nirgends ein Häkchen vergessen.
Nachfrage bei Garmin:
Offenbar ein Softwarefehler.
Neues Kartenmaterial kann ich ab 59 Euro kaufen. Lohnt sich aber m.M.n. nicht.
Ich fragte dann warum es nicht möglich ist, die Version an Kartenmaterial, die ja nachweislich auf dem Gerät drauf war, kostenfrei als Service zu erhalten, und sie meinten, das geht als Service schon aber dafür muss ich es einschicken und das Ganze kostet inkl.Versand auch 40 Euro rum.
Finde ich ehrlich gesagt sehr kunden-unfreundlich...ich will ja nichts neueres, nur das war quasi mit dem Gerät mit erworben wurde.
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
Grüße, Tina