Displayhelligkeit bzw. -kontrast

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man beim 60C, respektive 76C die Helligkeit bzw. den Kontrast des Displays einstellen kann?

Wenn ich den 60er meiner Frau neben meinen 76er halte sind die Farben des 60er Displays doch um einiges kräftiger.

Besten Dank für eventuelle Antworten im Voraus.

mfg. Mattes

• hallo mattes,

außer der Hintergrundbeleuchtung ist da wohl nichts einzustellen, wundert
    mich aber schon das es da einen sichtbaren Unterschied gibt.
    Schön wäre ja wenn es eine Möglichkeit gäbe den Kontrast anzupassen.
    Leider kann ich nicht vergleichen, habe nur das 76´er.

Gruß keyman

PS. vieleicht kann man hier was einstellen, ist allerdings mit Vorsicht zu geniesen

• Hallo keyman,

der Unterschied ist auch nicht so gravierend. Es fällt auch nur auf, wenn ich beiden Geräte nebeneinander halte.

Na ja, bevor ich irgendwelche Experimente starte, halte ich mich lieber an den Satz: Never touch a running system!
    Beide Geräte werden recht intensiv zum Geocachen benutzt und wenn da eins ausfallen würde, Oh Oh!!!

Trotzdem besten Dank und viele Grüße,

Mattes

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Scheinbar hat man bei LCD/TFT Displays ziemlich grosse Fertigungstoleranzen, oder es sind verschiedene Lieferanten. Das ist aber nicht nur bei Garmin so. In meinem Bekanntenkreis haben viele das SonyEricsson T610 Handy. Aber kein Display gleicht dem anderen. Die Unterschiede sind z.T. sehr gross.

Gruss Johnny