Zwar ist das Display von der Auflösung schlechter,...
Genau das ist es nicht. Auflösung ist identisch, aber das Display der 600er Serie ist deutlich besser bei verschiedenen Lichtverhältnissen abzulesen.
Zwar ist das Display von der Auflösung schlechter,...
Genau das ist es nicht. Auflösung ist identisch, aber das Display der 600er Serie ist deutlich besser bei verschiedenen Lichtverhältnissen abzulesen.
Wie meinst du robuster? Ich glaube kaum, dass eine folie gegen schläge nützt...meinem o300 hat es nicht. Der war im rucksack an eine taschenlampe gedrückt worden und schon war der digitizer hin. Der ist ja auch nicht aus gehärtetem glas.
Das Vista (in meinem Fall HCX) war wirklich ziemlich unzerstörbar. Meins ist mir mindestens 10mal abgeflogen - einmal etwa 10m hoch bis zum Aufprall. Das Gehäuse hatte zwar Kratzer ohne Ende und auch einige Dellen, der Gummiring war locker wie bei allen - naja aber das Display und Gerät an sich hat überlebt.
Was ging kaputt? Die Öse fürs Sicherheitsseil riss aus irgendwann (daher dann auch umso mehr Abflüge) - naja und nach über 3 Jahren intensiver Nutzung fielen die Druckknöpfe vom Gummi ab (einer) - seitdem benutze ich es nicht mehr - hatte aber schon 6 Monate vorher ein etrex 30 gekauft. Wäre um 20€ mit neuem Gummiband reparierbar.
Aber - ich nehme auch an, dass die etrex Geräte daher so stabil sind - weil sie so klein sind und das Display auch sehr klein ist - und dazu relativ rund gebaut. Sprich unter normaler Benutzung überschlagen sich die etrex beim aufkommen - ergo weniger Belastung. Und gerade beim Vista ist das Display halt auch etwas zurückversetzt - und eh klein.
Dafür war die Fahrradhalterung beim Vista alles andere als gut - das Vista flog einfach dauern ab wenn man Freeride/Downhill damit fuhr. Die neue Halterung ist viel besser!
Zweimal musste ich den Clip für die Halterung neu kaufen beim Vista...
...dann ist ja gut, die halternug der neuen oregons ist die selbe wie die alte. Deswegen ist meiner (siehe oben) auch nicht in gebrauch zerstört worden... Aber deine bemerkung zur form und grösse trifft es wirklich am besten. Werde es selbst sehen, habe gestern ein o600 bestellt.
Mein Oregon ist mir heute im Treppenhaus aus der Hand gefallen. Es polterte dann mehrere Holztreppenstufen runter und von dort aus dann eine Etage tiefer auf die Steintreppe darunter (Höhe etwa 2,5m).
Danach eingeschaltet und alles ok. Am Rahmen um das Display ist im Plastik eine kleine Delle drin sonst nix.
Allzu oft will ich das aber so nicht testen!!!
Letzte Woche das Oregon 600 vom stehenden Rad ( Lenker) auf den Asphalt gefallen und das Display war kaputt!
Hab das Oregon 600. Es ist mir zwei mal vom Lenker gefallen. Nicht richtig arretiert. Beim ersten Downhill auf den weichen Waldboden. Nix passiert.
Beim zweiten mal während der Fahrt auf den Asphalt und sich mehrfach überschlagen. Nur Macken im Kunstoff. Glass tadellos und Gerät funktioniert einwandfrei.
Vielleicht auch nur viel Glück gehabt.
Gruss Nick;)
Soviel zu Garmin Werbung bzgl. Displayfestigkeit:
Mir ist das Oregon 600 <1 Jahr) nur vom Radlenker am STEHENDEN Rad auf den Asphalt heruntergefallen und das Displayglas war gebrochen! Ansonsten funktionierte es noch einwandfrei.
Konnte nicht mehr repariert werden und ich musste ein neues Gerät erwerben.
Hallo,
also ich habe das Oregon 650 beim Geocaching im Einsatz und es ist mir schon ein paar Mal auf den Boden (Schotter) gefallen, das Display ist jetzt nicht ganz gesprungen, aber man sieht tiefe Kerben.
Unsere iPhones sind mindestens genauso oft auf dieses Terrain gefallen, haben aber im Gegensatz zum Garmin keinerlei Displayschäden.
Ich persönlich finde die Displays auch etwas zu empfindlich für den Outdoor Einsatz.
Gruß
Werner