mein erster Track -startet in Taiwan?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe heute morgen mein neues Garmin Etrex 20 bekommen und nach kurzem einlesen habe ich gleich eine Radtour gestartet und dabei die Tracks aufgezeichnet. Beim Auslesen zuhause auf dem PC beginnt mein track in Taiwan und endet richtig an meiner Haustüre. Die Tour ist exakt genau aufgezeichnet, so wie ich geradelt bin, abgesehen von der "anreise Taiwan".
    Wie bekomme ich das bitte weg, daß der startpunkt auch meine haustüre ist bzw. dort, wo ich start drücke?

Danke für Hilfe an einen Neueinsteiger!!!:p
    Gruß Ulla

• Möglicherweise meinte dein Gerät am Anfang, dass es noch in der Fabrik in Taiwan ist.:)
    Nachdem du jetzt einen Satellitenfix bei dir hattest sollte das vorbei sein.

MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

• Hallo
    danke, ich hoffe auch, daß sich mein Garmin bald hier " heimisch" fühlt. Der Witz war nur der, daß beim Start der Tour die Koordinaten eigentlich richtig angezeigt wurden.
    Nun hoffe ich, daß morgen alles klappt.
    danke nochmal

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... wenn du im Trackmanager den aktuellen Track anschaust, dann findest du mehrere Abschnitte; einer ist davon Track ab Haustür. Und den kannst separat abspeichern
    Danach kannst du den aktuellen Track löschen.
    Da bei jedem Einschalten die Trackaufzeichnung sofort startet, solltest du dir angewöhnen, vor einer "echten" Aufzeichnung den Trackspeicher zu leeren.

• Das ist normal. Das wirst Du auch bei der weiteren Anwendung wieder so sehen. Wen Du es nicht so machst, wie von Voyager beschrieben, wird die Endposition eines Tracks, unmittelbar vor dem letzten Ausschalten, mit dem Standort und damit dem Startpunkt eines neuen Tracks nach einem enrneuten Einschalten per Luftlinie verknüpft.
    In Taiwan werden die Geräte produzoiert und auch einem Funktionstest unterzogen. So war vor der ersten Inbetriebnahme bei Dir, der letzte bekannte Ort dort in Taiwan.
    Tracks lassen sich mit Basecamp nachbearbeiten.
    Wenn Du Tracks archivieren möchtest, wirst Du diese ohnehin regelmässig nachbearbeiten müssen, da es bedingt durch die GPS-Empfangsqualität auch zu anderen "unschönen" Ausreissern bei der Aufzeichnung kommt.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Hallo
    Danke an alle. @ Voyager
    Wenn ich in den Trackmanager gehe habe ich
    Aktueller Track - Track speichern - Abschnitt speichern - Karte anzeigen - Höhenprofil und Farbe wählen. Aber Track ab Haustüre finde ich nicht.
    Ich habe aber Wegepunkte schon vorinstalliert gehabt, Garmin Taiwan, Garmin USA usw, die habe ich jetzt alle gelöscht und jetzt geht es.
    Danke und viele Grüße Ulla

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...