Systemvoraussetzung Netbook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend,


    ich möchte für längere Motorradreisen Mapsource "mitnehmen". welche Mindest voraussetzung müsste ein Netbook haben damit Mapsource einwandfrei läuft?
    2. Frage: Bekomme ich Mapsource ohne Probleme auf einem 2.Rechner installiert? Habe für das Zumo 550 lifetime


    Vielen Dank
    LG Mike

  • Hi Mike,


    Freunde von mir hatten sich vor zwei Jahren ein Netbook gekauft mit einem Intel Atom Prozessor und Windows 7. Ausgeliefert mit 1 GB RAM war es unbrauchbar, nach Speicheraufrüstung auf 4 GB lief es vernünftig und auch Mapsource 6.1.3.7 lief recht flott.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • 2 Stk. JVC MP-XP, Celeron, 1GB, WinXPro, MS 6.16.3 & BC 4.2.5 laufen einwandfrei...
    1 Stk. Toshi NB510, Atom, 2GB, Win7home, MS 6.16.3 & BC 4.2.5 laufen einwandfrei...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Asus eeePC mit 2GB RAM und win7pro MS 6.16.3 läuft einwandfrei

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Danke schonmal für die Antworten. Wird wohl das ASUS werden.


    Läuft MapSource auf Win7 & 8 gleich gut? Hatte es bisher nur unter XP und vor langer Zeit kurz unter Vista am laufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe auch ein kleines ASUS-Netbook mit 2GB RAM und Windows 8.1 64Bit. Habe BaseCamp installiert und läuft gut.

  • Sodele, habe mir heut ein Netbook mit WIN 8 gekauft und 2GB RAM aber...


    ich kriege MAP Source nicht richtig installiert.


    Zunächst habe ich es über den Mapupdater versucht, CityNavigator wurde geladen und kann ich auch in Programmdata finden aber kein MapSource unter Programme bzw Programme(x86)


    Dann mit Garmin Express... da waren dann einige Ordner mehr dabei


    Der Garmin Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, meinte es gäbe nächste Woche noch einmal updates ich soll es dann nochmal probieren.


    Bei einigen von Euch scheint es aber zu funktionieren. Was mache ich falsch???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...
    ich kriege MAP Source nicht richtig installiert.


    Zunächst habe ich es über den Mapupdater versucht,


    Der Name Mapupdater sagt doch schon, dass Maps updated werden und nicht etwa Programme. Mapsource must Du über diverse im Umlauf befindliche Setup.exe installieren. Bei perry zum Beispiel : http://gawisp.com/perry/mapsource/MapSource_6163.exe . Oder Du suchst direkt bei Garmin danach. Und die Setup.exe von Mapsource hat die Eigenart, sich unter C:\Garmin zu installieren. Und nicht wie das heute üblich ist unter C:\Programme(x86). Schon die Suchfunktion genutzt zur Suche nach der Datei Mapsource.exe ?.

    Was mache ich falsch???

    Du verwechselst Programme und Karten und schreibst 'Mapsource ' auch noch komplett falsch, ebenso Program Data. Sorry.

  • @Mike


    Dass Mapsource nicht mehr aktualisiert wird weißt Du, oder?
    Die neue Planungs-Software bei Garmin nennt sich BaseCamp und läuft wie schon weiter oben beschrieben, auf meinem ASUS-Netbook mit 2GB RAM sehr zufriedenstellend.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...