Keine Navi-Ansagen beim Navigator V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn der Navigator 5 in der Halterung der K1600 steckt, kommen bei mir keine Durchsagen oder Quittungstöne an. Wenn ich das Lautstärkesymbol anklicke, steht auf dem Bildschirm, dass das Gerät in der Motorradhalterung steckt, was ja auch stimmt. Deshalb soll die Lautstärke dort geregelt werden. Ist auch klar. Trotzdem ist aber nichts zu hören.

Erst wenn ich auf den durchgestrichenen Lautsprecher auf dem erwähnten Hinweisscreen 2x tippe, funktioniert wieder alles. Das geht auch, wenn ich die Quittungstöne aus- und wieder einschalte.

Kurzum, man muss an irgend einer Stelle, die etwas mit Tonausgabe zu tun hat, tippen, dann kommen die Ansagen durch, bis ich das Motorrad wieder ausschalte. Beim nächsten Start des Motorrads sind die Töne wieder weg, obwohl nichts an den Einstellungen verändert wurde.

Hat diesen Bug noch jemand von euch?

• Nein, das ist es nicht. Die Ansagen kommen ja auch durch, wenn ich am 5er in den Toneinstellungen irgendwas verändere. Z.B. Tastentöne aus und wieder an.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Den Fehler hatte ich am Anfang auch.....das liegt irgendwo ganz tief in den Einstellungen vom Nav.5 (Ich krieg aber nicht mehr zusammen, wo das Häckchen war.) Musste mal spielen....:D

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• In der Lautstärkeregelung Schraubenschlüssel-Symbol oben links antippen, auf Audiomischpult gehen und schauen, ob der Schieberegler für Ansagen rechts verbunden mit blauem Balken steht.