Oregon 650 - Durchschnitt in Fahrt Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem Oregon 650 (Software Version 3.80) wird der Wert für "Durchschnitt in Fahrt" nicht richtig berechnet.

Ich habe für die Track Aufzeichnung "Auto Pause: ein" und Automatisch starten: ein".

Wenn ich eine Pause mache dann bleibt der Tageskilometerzähler stehen. Was ja bei Auto Pause ein richtig ist. Allerdings wird für die Durchschnittsberechnung die Zeit nicht mit angehalten. Bei einer längeren Pause bleibt deshalb der Tageskilometerwert stehen und der Wert Durchschnitt in Fahrt wird immer geringer.

Kann jemand diese Beobachtung bestätigen.

Gruß, viamundi.

• Hallo,
    das kann ich bestätigen. Die Zeit in Fahrt wird erst angehalten, wenn man "händisch" die Track-Aufzeichnung stoppt. Solange das nicht geschehen ist, wird der "Durchschnitt in Fahrt" laufend geringer.
    Und das sogar mit angeschlossenem Speed-Sensor, der dem Oregon mitteilt, dass man nicht in Bewegung ist (FW 4.90).

Für mich ein eindeutiges Manko, das seitens Garmin zu korrigieren ist.

ciclomaster