CS v6: Ausgangspunkt wie ändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ho

Man muss doch irgendwie den ausgangspunkt beim CitySelect 6 ändern können, wenn man eine Routenberechnung von einer anderen nicht aktuellen Position vornehmen will.
    Mein Vorgehen (60cs / 76cs):
    FIND > Wegpunkte > einen auswählen
    im folgenden Fenster ist dieser übernommen worden und unten steht "von aktueller Position ausgehend"
    das wird nun geändert..
    MENU > Ausgangspunkt ändern > irgendwo anders hinsetzen > Goto usw...

Voila! Es wurde NICHT der frei gewählte Ausgangspunkt übernommen, sondern noch immer der über Satellit ermittelte. :angry:

• Zitat

Zitat von bricktop@28.10.2004 - 10:18
    Man muss doch irgendwie den ausgangspunkt beim CitySelect 6 ändern können, wenn man eine Routenberechnung von einer anderen nicht aktuellen Position vornehmen will.

Hi,

ja das geht. Aber nicht auf diesem Weg...

Zitat

Mein Vorgehen (60cs / 76cs):
    FIND > Wegpunkte > einen auswählen
    im folgenden Fenster ist dieser übernommen worden und unten steht "von aktueller Position ausgehend"
    das wird nun geändert..
    MENU > Ausgangspunkt ändern > irgendwo anders hinsetzen > Goto usw...

Das ist wieder so ein typischer Fall von 'Übersetzungsungenauigkeit'. Im englichen Text heisst das 'Change Reference' und nicht 'Ausgangspunkt ändern'. Das ist also nur der Punkt ab dem die Entfernung zum aktuellen ausgewählten Wegpunkt gemesen wird. Mit der Ausgangspoition einer Route hat das nichts zu tun.

Wenn ich eine Route von einem anderen als der aktuellen Position aus, erstellen will, gehe ich wiel folgt vor.

1. Auf die Statellitenseite gehen. Dort MENÜ und NEW LOCATION auswählen.
    2. Dann USE MAP und die Ausgangspoition der Route auswählen.
    3. Dann FIND und so vorgehen wie Du es auch beschrieben hast. Nur halt den Refenzpunkt nicht ändern.

Dann wird die Route von der ausgeählten NEW LOCATION bis zu dem von mir gewünschten Ziel erstellt.

Mfg
    JLacky