Hallo
Ich habe seit wenigen Tagen mein erstes Navi, ein Etrex 20, dazu habe ich mir zum besseren kapieren das Handbuch von Red Bike gekauft. Trotzdem habe ich mehrere Fragen und hoffe, daß mir jemand bißerl Starthilfe geben kann. Ich nutze das Gerät erstmal nur zum reinen Track aufzeichnen und nachher bei GPsies in die Karte zeichnen
1. um die Trackaufzeichnung zu starten, gehe ich zu
Tracks - Trackaufzeichnung, auf Karte und fahre los, um die Aufzeichnung zu beenden gehe ich wieder in
Tracks - Trackaufzeichnung - nicht aufzeichnen
Gibt es hierzu einen schnellen Weg oder mache ich das richtig?
2. unterwegs kehre ich öfters mal ein, in Biergarten usw. Um Diebe nicht zu verführen, nehme ich das Etrex ab und stecke es in die Tasche. Die Trackaufzeichnung zeichnet dann aber auch zB. den Weg zum Bierausschank, auf die Toilette usw. auf. Gibt es hier eine Pausenfunktion, damit nach dem Stop die Fortsetzung der Tour weiter aufgezeichnet wird? Bisher habe ich dann auf "nicht aufzeichnen" geklickt, aber dann 2 Tracks erhalten.
Gibt es sonst noch Tricks, die gut sind zu wissen? Ansonsten arbeite ich noch sehr viel mit dem Handbuch und bin begeistert von dem Etrex 20.
Danke für Eure Hilfe - Ulla