Hallo zusammen,
mit meinen Wegpunkten bzw. deren Organisation habe ich immer wieder folgendes Problem:
Für meine Motorradtouren habe ich meine Wegpunkte nach Ländern abgelegt. Es gibt also sowohl in TwoNav auf meinem Delta als auch im Wegpunktordner auf meinem PC die Wegpunktdateien "Deutschland", "Schweiz", "Östereich", "Italien", "Spanien" etc.
Nun ist es so, daß ich sowohl am PC in CGPSL bei der Planung von Routen/Tracks als auch unterwegs vor Ort am Navi Wegpunkte erstelle. Das zieht dann nach sich, daß ich z. B. in meiner Wegpunktdatei "Deutschland" auf dem PC einen anderen Stand an Wegpunkten habe als in der gleichnamigen Datei im Delta.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese aufeinander abzustimmen? Ich habe mal versucht, in CGPSL die Wegpunkte aus der Datei "Deutschland" vom Delta in die entsprechende Datei vom PC zu kopieren mit der Hoffnung, CGPSL würde dies bemerken (ähnlich wie der Windows-Explorer beim Kopieren von Dateien in einen Ordner, in welchem sich schon gleichnamige Dateien befinden) und abfragen, ob die doppelten Dateien mitkopiert werden sollen oder nicht. Auf diese Art und Weise könnte man einfach die Dateien, die nur in der einen, nicht aber in der anderen Datei vorhanden sind, herausbekommen und kopieren. CGPSL macht aber leider etwas ganz Unschönes, nämlich kopiert alle Wegpunkte, sodaß man dann -zig Wegpunkte doppelt hat! Kennt ihr eine Methode, wie man die Wegpunktdateien auf einfachem Wege synchronisieren kann?
Für Eure Antworten vielen Dank im voraus!
Gruß
Steffen