Hallo zusammen. Ich eröffne das Thema Geocaching - habe nix richtiges gefunden.
Ich bin jetzt 3x mit dem Monterra unterwegs beim cachen gewesen. Was soll ich sagen? Vieles ist bekannt- das lasse ich gleich weg. Vielleicht meine Eindrücke: Schwer in der Hand ist er schon! Man weiß auch nicht so richtig wo man ihn immer hin tun soll - halt in der Hand halten! Die Garmin-App ist ne halbe Sache- am schlimmsten für mich die Zoom-stufe 15m. Das geht gar nicht. Hier ist mein Oregon 600 Meilenweit schöner! Prinzipiell zum Cachen nicht geeignet! Der Kartenaufbau und das Zoomen geht sehr weich uns schnell. Display scheint mir ein wenig grob zu sein aber man kann damit arbeiten- auch hier: der Oregon 600 hat das bessere Bild. Ganz schlimm: ich bekomme im Tacho-Anzeigen-Modus keine Entfernung zum Ziel/Wegpunkt etc. !!! Nur im Kompass. Also nicht richtig schön beim cachen. Kamera und Lautsprecher finde ich klasse. Mir fehlt der Annäherungsalarm: kurzer Piep wenn ich am Wegpunkt/cache bin. Ich finde jedenfalls keine Einstellmöglichkeit. Um den Monterra richtig zu nutzen benötigt man WLAN - hier kann ich nur gutes berichten. In Summe gibt es noch 1000 kleine Bugs- die nerven. Alles läßt sich sicher mit Updates so umstellen, dass der Monterra eine richtig feine Maschine wird.
Mit welcher App geht ihr Cachen? Vielleicht muß man sich umstellen- weg von der Garmin App?
Danke euch.
Larsvommars