Garmin KFZ Adapter in USA nutzbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich nutze dasGarmin KFZ Adapterkabel mit dem 76C. Nun steht ein längerer USA-Aufenthalt an. Soweit ich mich erinnere stehen in amerikanischen Wagen 24V zur Verfügung. Macht das sowohl Adapter als auch das Gerät mit?
    Für Erfahrungen wäre ich dankbar.
    Gruß
    Kay

• :o
    Also ich hab 3 Amis aufm Hof stehen, die haben alle 12V ! Im Ernst, auch wenn Anlasser u.ä. mit 24V betrieben werden (meistens dann 2x 12V), die Bordspannung sollte immer 12V sein.

Aber: Schau mal ins Handbuch von deinem Gerät. Viele GPS haben einen sehr großen SPannungsbereich, in dem sie arbeiten, ich glaube mich da an 5-40V zu erinnern.

• Zitat

Zitat von BlueGerbil@29.10.2004 - 05:22
    :o
    Also ich hab 3 Amis aufm Hof stehen, die haben alle 12V ! Im Ernst, auch wenn Anlasser u.ä. mit 24V betrieben werden (meistens dann 2x 12V), die Bordspannung sollte immer 12V sein.

Aber: Schau mal ins Handbuch von deinem Gerät. Viele GPS haben einen sehr großen SPannungsbereich, in dem sie arbeiten, ich glaube mich da an 5-40V zu erinnern.

Hallo,

ich habe das Adapterkabel aus den USA und das funktioniert hier prächtig.
    Also müßte es umgekehrt ja auch gehen.

Grüße Oliver

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Oliver, herzlich willkommen im Forum. Bei dem Umkehrschluss möchte ich nicht mitmachen, denn wenn irgendwo eine Bordspannung von 24 Volt auftritt, dürfte das z.B. einem GPS 12 nicht gut bekommen, Garmin gibt im Datenblatt einen zulässigen Bereich von 5V bis 8V an. Das Problem ergäbe sich aber natürlich schon bei unseren 12 Volt.

Kay, das 76C sollte problemlos arbeiten, weil die Eingangsspannung mit 8V – 36V angegeben ist.

Grüße
    Bunav

• Hi,

ältere Garmins (z. B. das III / III+ und ich glaube auch das V) haben eine Betriebsspannung (Eingang) zwischen 12 und 36 Volt. Bei einem Freund von mir lief ein IIIer problemlos mit 24V (Toyota Landcruiser J6- 24 V auch im Innenraum).

Die meisten US-Cars laufen normal auf 12 V, das gibt also kein Problem. Und um sicher zu gehen, könnte man auch in den Staaten ein US-spec. Kabel kaufen. Bei einem längeren Aufenthalt lohnt es sich ja vielleicht, zumal die Kabel dort meist billiger sind als hier.

Grüsse

Mattes

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • US-PKW haben genauso 12V wie bei uns. War schon öfters drüben und immer meine 12V-Geräte über ZigAnz betreiben können.

Gruss
    Lorenz

DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

• Zitat

Zitat von gewaltschrauber@23.11.2004 - 21:14
    US-PKW haben genauso 12V wie bei uns. War schon öfters drüben und immer meine 12V-Geräte über ZigAnz betreiben können.

Auch ich war 2003 für 5 Wochen drüben und hatte dort verschiedene Autos (Dodge, Buick) und alle hatten 12V.
    Bei mir zuhause steht ein Chrysler vor der Tür und der hat auch 12V - also ich meine, Du brauchst da keine Bedenken haben.

Hatte in den Staaten zwar keinen Garmin mit, aber es waren folgend Geräte immer wieder an der Bordsteckdose (Zigarettenanzünder) im Einsatz:
    - Akkuladegerät für Canon-Akkus
    - Imagetank
    - X-Drive
    - Radarwarner

Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite