point of interesst mit Telefonnummer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Kann mir jemand erklären wer die Karten für Navis in Autos mit Daten füttert?
    Bzw. wüsste ich gerne wie man es anstellt dass von meinem Hotel auf dem Navi im Auto auch die Telefonnummer dargestellt wird.

vielen Dank im Voraus!

• Welches Navi hast du denn ? Wer ist der Hersteller ? Das Naviboard ist stark garmin-lastig. Falls Du Garmin -Navi hast: Die Daten kommen von Navteq. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Deinen Wunsch zu realisieren. Entweder ist Dein Hotel mit der Telefonnummer schon in der Karte enthalten oder man kann eigene POI an das Navi senden. Es gibt im Internet unzählige Anbieter von solchen POI. Vom Aldi-laden über Blitzerstandorte bis zur Dönerbude und Friseurladen ist alles im Internet findbar und kann relativ leicht auf das Navi gespielt werden.

• Welches Navi hast du denn ? Wer ist der Hersteller ? Das Naviboard ist stark garmin-lastig. Falls Du Garmin -Navi hast: Die Daten kommen von Navteq. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Deinen Wunsch zu realisieren. Entweder ist Dein Hotel mit der Telefonnummer schon in der Karte enthalten oder man kann eigene POI an das Navi senden. Es gibt im Internet unzählige Anbieter von solchen POI. Vom Aldi-laden über Blitzerstandorte bis zur Dönerbude und Friseurladen ist alles im Internet findbar und kann relativ leicht auf das Navi gespielt werden.

Hallo,
    vielen Dank für deine Infos.
    Mir ginge es darum, heraus zu bekommen wer für die Befüllung der Karten mit Informationen zuständig ist.
    Ich habe bereits heraus bekommen dass mann z.B via google earth einen point of interesst setzen kann und diese Infos von dort speichern und auf sein Navi kopieren kann. Damit sind die Infos aber noch nicht im Äther und bei künftigen Karten updates vorhanden.
    Mich würde interessieren woher die Kartenhersteller die Infos beziehen bzw. ob man denen Daten zu kommen lassen kann.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...