Oregon 600 Laufzeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, am Wochenende bin ich zweimal erstaunt gewesen, dass mein Oregon 600 nach ca. 1 Stunde schlapp machte. Aktuelle Software drauf. Liegt es am Update 3.80? Bauchgefühl hab ich das Thema seit dem Update. Akkus (2 Sätze) können es nicht sein. Irgendwas schlaucht Strom! Habt ihr sowas schon mal gehabt? Hoffentlich ist Oregon 600 nicht defekt.

Danke für Hilfe

Larsvommars:mad:

• Bei mir nicht.
    Hab jetzt am WE mit einem Akkusatz (Eneloop XX) bestimmt um die 8h betriebszeit gehabt und Akkus waren vorhin noch nicht ganz leer.

...bis bald im Wald

• bei solchen Problemen ist meist die verwendete Kombination aus Akku und Ladegerät schuld - was für Akkus hast du verwendet, wie alt sind die und was für ein Ladegerät hast du?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Keine Veränderung bei der Laufzeit. Alles ganz normal mit 3.80.
    Bei nur einer Stunde Laufzeit könnte ein einzelner Akku defekt sein, bei 2 Sätze mit gleichem Verhalten tippe ich auch eher auf das Ladegerät. Entweder defekt oder Kontakte verschmutzt. Hat das eine Ladegerät Kapazitätzsanzeige? Das entlarvt schnell woran es liegt.

• Hi,
    ich habe es versucht mit einem neuen Satz enelopps und mit dem originalem Garmin Akku. Dieser lädt ja im Gerät.

Ich werde heute mal Reseten und neu starten. Mal sehen ob eine "komische Schleife" drin ist.

Danke für die Tipps. Ich werde mal ein anderes Ladegerät nehmen - vielleicht ist ja wirklich der Akku nie richtig voll....

Danke euch

Larsvommars666

• Hi zusammen,
    ich hatte gestern das gleiche Problem. Neue Eneloops direkt aus der Verpackung. Nach 1h ging das Oregon600 aus. Muss man sicher erst mal richtig laden. Eine Frage: Wie lange dauert eine Voll-Ladung über USB ca. nach eurer Erfahrung?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eneloops sind ready to use. Die sind geladen, aber halt nicht voll. Länger als eine Std sollte die Laufzeit schon sein.
    Über USB? Normale Eneloops kann man ohne Modifikation nicht über USB laden.

• Danke Rainer,
    ich hab wo gelesen, dass man den Schalter unter den Batterien drücken muss (z.B. mit Stückchen Plastik) dann kann man die auch laden.

• Danke Rainer,
    ich hab wo gelesen, dass man den Schalter unter den Batterien drücken muss (z.B. mit Stückchen Plastik) dann kann man die auch laden.

Unbedingt das Plastik raus nehmen, wenn normale, nicht ladbare Batterien drin sind.
    Andernfalls machen die normalen Batterien "dicke Backen", wenn der Empfänger an USB angeschlossen wird.

Um das zu vermeiden hat Garmin den Schalter im Batteriefach eingebaut.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android