@Wasabi
im Prinzip bräuchte ich wohl generell für einen ganzen Haufen meiner Touren kein GPS.;)
Gemischtes Routing bzw. Wechsel von Aktivität-auf Luftlinie ist mir ja durchaus vertraut.
Allerdings finde ich das ganze Prozedere in BC doch recht gewöhnungsbedürftig.
Z.B wieso wird mir beim Klick auf einen Routenpunkt der Liste, der entsprechende Punkt in der Karte markiert, andersherum aber wiederrum nicht?
@Pinin
Empfang:
Ich bin auch schon mit GPS+Glonass gefahren und konnte dennoch hier und da Abweichungen im Bereich von bis zu 30m sehen.
In dem Fall war das Gerät auf/am Rucksack-Schultergurt befestigt.
Der Sportiva2-Track lag dort übrigens genau auf dem Weg.
Und Garmin ordnet die Oregon ja im Bereich Wandern/Alpin ein, da darf man doch zumindest erwarten, das ein brauchbarer Empfang auch ohne Lenkstange möglich ist.;)
Eine Fahrradhalterung war übrigens seitens PN nicht beigefügt.
Wenn es ausgeht werde ich die Runden einfach nochmal mit umgekehrter Einstellung fahren.
Dann beide auch mit Schultermontage oder auf dem Helm.
Autopause:
kann ich ja mal probieren. Die Beispiele die irgendwo mal gepostet waren, hatten mir allerdings den Eindruck vermittelt tunlichst die Finger davon zu lassen, da das Gerät jeweils recht lang braucht um mitzubekommen, das man wieder unterwegs ist.
Die Punkteknäuel stören mich an für sich nicht. Damit kann ich auch nach Jahren noch erkennen wo ich angehalten habe.
Das dazugehörige driften allerdings schon. Das kann die Postionsbestimmung und Orientierung gegebenfalls erschweren.
Und ja, der Sportiva2 ist in Ruhe sehr stabil.