Okee. Schon ein Grund, dieses Gerät NICHT zu kaufen
Also es ist ganz einfach: Für das Planen der Route Basecamp verwenden. Bei der fertigen Route alle Wegpunkte auf kein Alarm stellen, (geht beim Start und Zielpunkt nicht). Wenn man diese Route dann auf dem 590er startet zeigt es dir nur zwei Ziele an, nämlich der Start und das Ziel.
Möchtest du dich zuerst zum Start navigieren lassen wählst du den ersten Punk an, (das ist der Startpunkt), bist du bereits auf der Route und möchtest weiter fahren wählst du einfach den zweiten Punk an, (das ist der Zielpunkt) und du wirst schön brav auf deiner Route weiter geführt wie beim Zümo 660. Musst du auf deiner geplante Route UNBEDINGT einem Punk, Bsp. Tankstelle anfahren musst du bei diesen Punkt im Basecamp einen Alarm setzen. Dieser Punk mit dem Alarm muss dann angefahren werden sonst geht es einfach nicht weiter, das 590er will diesen Punkt angefahren haben und geht erst danach weiter auf der Route. Wichtig ist dabei dass der Punkt ganz genau gesetzt wird und nicht irgend wo auf einem Parkplatz hinter dem Haus, denn er MUSS angefahren werden. Das finde ich ein gute Sache so verpasst du wichtige Ziele nicht. Natürlich ist es auch möglich diesen Alarm-Punkt auf dem 590er per Eingabe zu überspringen und es geht weiter zum nächsten Punk. Grundsätzlich ist aber einfacher wenn man alle Wegpunkte auf kein Alarm setzt, kann dann einfach sein dass man einen wichtigen Punkt verpasst.
Übrigens hast Du gemäss deiner Signatur auch einen Zümo 350, funktioniert bei diese genau gleich.
Anfangs habe ich mich über dieses Verhalten vom 350er elendig aufgeregt. Bei einer Tour in den Vogesen mit einem Kollege wollte sein 350er immer wieder Wenden und anders fahren als mein 660er. Da ich die Route schon mal mit dem 660er abgefahren habe wusste ich dass sie funktioniert und wir richtig sind. Mein Kollege hat mich so generft dass wir dann seine Zümo ausgeschaltet haben.
Warum war das so? Ich hatte wie immer die Route mit Mapsource geplant und als GPX-Datei auf das 350er übertragen. Nach dieser Ausfahrt habe ich mich dann etwas mehr mit dem 350er befasst und viel nachgelesen bis ich auf einen Thread kam wo eben dieses Verhalten beschrieben wurde (Wegpunkte mit oder ohne Alarm). Ich hatte in meiner Route ein paar Wegpunkte mit Alarm und diese wollte dann der 350er partout anfahren, deswegen das durcheinander.
Weis gar nicht ob man beim Mapsource überhaupt die Möglichkeit hat bei einer bestehenden Route Wegpunkte auf mit oder ohne Alarm ändern kann ??
Also wenn man all die Vorzüge die das 590er mit sich bringt haben will ist es ganz klar dass man es kaufen muss.
Aber eben ich habe noch keine grosse Route damit abgefahren bin schon noch gespannt was noch auf mich zukommt. Bin von Garmin schon gewöhnt dass nicht immer alles funktioniert. Ist aber auch teilweise menschliches Versagen *grins*
"Die meisten Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur":)
Gruss