@zumo550
Das scheint beim 590er schon wieder ganz anders zu sein. Trotzdem danke .
Das Thema wurde in dem Thread schon mal angesprochen, ich habe es nur noch einmal aufgegriffen. Sorry!
@zumo550
Das scheint beim 590er schon wieder ganz anders zu sein. Trotzdem danke .
Das Thema wurde in dem Thread schon mal angesprochen, ich habe es nur noch einmal aufgegriffen. Sorry!
Is ja alles schön und gut.
Was mich WIRKLICH interessiert ist:
kann man mit BC geplante Routen IM Gerät ändern? Umkehren?
Wie funktioniert die Routenplanung IM Gerät?
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, MUSS man jegliche Wegpunkte anfahren? Einfach so wieder auf die Route stossen geht nicht ohne dass das Gerät mich wieder zum ausgelassenen Wegpunkt führen will?
Kann man das 590 auch als "moving map" benutzen, also sagen wir mal im Massstav 1,2 km fahren ohne diese Fahrzeug-3D-Darstellung?
Kann man die Darstellung im Fahrmodus verändern oder ist man auf gedeih und verderb auf die ZUMO-Darstellung angewiesen?
ich hab einen und mir gefällt er
Alles anzeigenHabe den 590er am 25.04.2014 gekauft. Bin bis jetzt grundsätzlich begeistert, das ganze Zeugs mit dem Pairing zum Interphone F5 und Handy Galaxy S3 über Bluetooth scheint zu funktionieren. Musik vom Galaxy, Telefonieren hat prima mit guter Qualität funktioniert. Auch der interne MP3 Player vom 590er funktioniert prima. Spielt gegenüber dem Zümo 660 auch keine Rolle mehr in welcher Rheinfolge man die Geräte einschaltet, es wurde immer alles verbunden.
Habe das Routing nur auf einer kleine mit Basecamp geplanten Tour im Auto getestet und es hat prima funktioniert.
Achtung beim Planen der Routen es ist wichtig dass man sich im Basecamp daran hält wie man die Route plant. Wegpunkte mit Alarm und ohne Alarm. Beim Routenstart auf dem 590er muss man dann den Wegpunkt zum Starten auswählen. Ist gleich wie beim Zumo 350. Beim Zümo 660 und Planen mit Mapsource war das anders.
Ich plane im Basecamp immer mit dem Werkzeug "neue Route", wenn die Route fertig ist ein Doppelklick darauf und dann setze ich alle Wegpunkte auf (kein Alarm), somit werden dann beim Routenstart auf dem 590er nur zwei Wegpunkte angezeigt, der Start und der Zielpunkt denn diese sind immer mit Alarm.
Sobald es schönes Wetter gibt und ich etwas Zeit habe werde ich das noch ausgiebig mit dem Töff probieren.
Zum Speicher: Gesamt Kapazität 14.2 Gb. Belegt 5.5 Gb. also noch knapp 9 Gb. freier Speicher verfügbar.
Bin gespannt was noch kommt, eigentlich bin ich mich von Garmin Zümo 660 gewohnt dass vieles nicht auf Anhieb oder 100% funktioniert.
Gruss
Noch was wichtiges vergessen: Natürlich gibt es in der Routenpräferenz nun auch die Einstellung "Kurvenreiche Strassen"
Echt genial ist neu unter Apps die "Rundtour" zu finden. Du gibst die Position für Start und Ende, Tour Attribute wie Distanz, Dauer oder Ziel ein und es wird dir ein schöne Route erstellt, wirklich ganz einfach
Und das Zümo 590 ist sehr schnell
Servus kannst Du mir auch sagen ob das Zumo 590 einen Externen Micro SD Kartenschacht hat und bis zu welcher max. Größe die SD Karte geht ? Danke.
Gruß
D.R.Boxer
Servus kannst Du mir auch sagen ob das Zumo 590 einen Externen Micro SD Kartenschacht hat und bis zu welcher max. Größe die SD Karte geht ? Danke.
Gruß
D.R.Boxer
Einen externen nicht. Aber intern. Der ist unterm akku.
Wie gross die karten sein dürfen weiss ich nicht. 32 werden es sicher sein. Also unbedeutend
und bis zu welcher max. Größe die SD Karte geht ?
microSD™ ist eine genormte Karte. Somit ist eigentlich klar, dass die maximale Kartengrösse die in der Norm vorgesehenen 11x15x0.7 mm nicht überschreiten sollte.
Alles was grösser ist, wird wohl klemmen und den Kartenhalter im Gerät zerstören wenn Du trotzdem versuchst sie reinzuwürgen. Kleinere könnten sich im Kartenhalter verschieben so dass ein zuverlässiges Auslesen nicht mehr garantiert ist
microSD™ ist eine genormte Karte. Somit ist eigentlich klar, dass die maximale Kartengrösse die in der Norm vorgesehenen 11x15x0.7 mm nicht überschreiten sollte.
Alles was grösser ist, wird wohl klemmen und den Kartenhalter im Gerät zerstören wenn Du trotzdem versuchst sie reinzuwürgen. Kleinere könnten sich im Kartenhalter verschieben so dass ein zuverlässiges Auslesen nicht mehr garantiert ist
Hahahahaha....geil
microSD™ ist eine genormte Karte. Somit ist eigentlich klar, dass die maximale Kartengrösse die in der Norm vorgesehenen 11x15x0.7 mm nicht überschreiten sollte......
Ich benutze eine 16Gb. der Marke Transcend, funktioniert einwandfrei, auch im Zümo 660 und im Nüvi 1490.
Doch, generell schon. Die neuen Geräte verlangen nach Routenstart die Auswahl des nächsten Ziels. Hast Du z.B. von Dir zuhause Schwägalp ohne Zwischenziele geplant, wäre dieses Ziel die Schwägalp. Wenn nicht, das erste Zwischenziel der Route wählen......
So, nachdem mein 660 in den Sommerferien etwas geschwächelt hat, wurde nun für die Herbstausfahrt ein 590-er zugelegt. USA-Karten sind drauf, das hat schon mal recht gut geklappt. Platz im Speicher hat er auch genug. Kein überlegen mehr was man weglassen soll
Und nun zu den Fragen: Wenn ich eine mit BaseCamp geplante Route starte, muss ich ja das erste Ziel angeben. Wie routet der 590 bis dahin? Gemäss eigener Berechnung oder gemäss BaseCAmp
Muss es ein Rouetenpunkt "mit Ansage" sein oder genügt auch ein "grauer Wegpunkt" ohne Ansage?
Hallo hans!
Hier: http://www.kochvolker.de/BaseCamp.pdf findest du eine tolle Erklärung zum Routeneinstieg, der neuen zumo Generation!
mfg Heli
Danke für den Link
So wie ich das sehe, setzt man am besten einen "Via-Punkt" 1 km nach dem Routenstart. Dann funktioniert der Rest sicher wie gewünscht.
Bisheriger Zweck der Navis war es den Anwender zu unterstützen. Mittlerweile gibt es da eine Trendwende...
Canario