Da ich keine Ahnung von der dort verwendeten Technik habe und auch keine Probleme, mich mit einer laienhaften Frage zu blamieren:
die Fenix 2 hat ja ein Transflektives Monochrom-LCD (Negativmodus-Schwarz) Display (inverted Display).
Also schwarzer Hintergrund mit weißen Zahlen/Buchstaben/Zeichen etc. Wenn ich es richtig verstehe, wandelt die HW des Displays die vorhandenen Daten um:
z. B. die normale osm von popej von der fenix (weißer Hintergrund mit schwarzen Zahlen/Buchstaben/Straßen...) wird umgekehrt dargestellt (schwarzer Hinergrund mit weißen Zahlen/Buchstaben/Straßen...)
Was würde passieren, wenn die Karte von popej einen schwarzen Hinergrund mit weißen Zahlen/Buchstaben/Straßen...hätte? Ich hoffe, meine Frage kommt rüber?:D
Falls jemand in der Lage ist, mal eben schnell eine osm Kartenkachel von Oldenburg (Niedersachsen) im img Format mit schwarzem Hintergrund (s. o.) zu erstellen (hab da auf die Schnelle was von JOSM Style oder so gelesen) und mir zukommen zu lassen, könnte ich es auch praktisch erproben, wie es dargestellt wird. Aber vielleicht reicht ja auch schon eine theoretische Antwort aus.