Ich denke mal Google lässt jeden zu, der zahlt und sich den rigiden Regeln des Play Stores unterwirft. Ob Takwak damals nicht konnte, oder nicht wollte, werden wir nie erfahren.
ZitatDie GPS-Befürworter tun immer so, als hätten wir ständig Katastrophenwetter und das ausgerechnet, wenn man gerade nicht auf sein Navi verzichten kann.
Im Stadtpark kommt ja auch nur mal ein kleiner, frecher Schauer um die Ecke, den man bequem unterm Vordach der Eisdiele aussitzen kann. Nur irgendwo über der Baumgrenze verhält sich das ein wenig anders. Erstens fehlt es meistens schon am Unterstand. Zweitens nimmt einem die Wolke, die einen gerade nass macht, leider auch die Sicht. Das geht schneller als man denkt. Jetzt lass den Weg einen dürrern roten Tupfenpfad durchs Geröll sein (was nicht selten vorkommt) und schon wird das mit der Orientierung eine echte Herausforderung, wenn man nicht gerade ortskundig ist. Teilweise habe ich als Kind mit meinen Eltern schon recht grenzwertige Abstiege erlebt, weil wir deswegen vom Weg abgekommen sind. Das ist heute mit einem GPS deutlich entspannter. Ständig passiert das übrigens nicht. Aber es kommt trotz aller Vorsicht vor.