Hallo liebe Garmin-User,
ich, blutiger Anfänger in Sachen Navigation, hab mir bei eBay oa. Gerät ersteigert und in den letzten Tagen versucht, damit zurecht zu kommen.
Leider scheint das Navigieren damit deutlich schwieriger zu sein als von mir angenommen.
Zu meinem Problem: Ich habe mir in MapSource (ver 6.16.3) eine einfache Route mit ein paar Wegpunkten erstellt. Die Karte, die ich verwende, habe ich bei openmtbmap.org runtergeladen (openmtbmap_austria_17.04.2014).
Als Voreinstellungen bei MapSource hab ich "Autorouting verwenden", "Fahrrad" und "Kürzere Zeit" gewählt. Am Garmin habe ich die Routingeinstellungen "Folge Sraße", "Kürzere Strecke", "Abbiegekommando AN" und die Straßennavi-Einstellungen "Neuberechnung AUTOMATISCH", "Bessere Route" und "Fahrrad" eingestellt.
Die Route auf den etrex vista übertragen, aufs Rad, Hauptmenü->Routen, die Route ausgewählt und auf die Schaltfläche "Nav-Start" gedrückt. Der etrex hat berechnet und .... das war's dann auch schon :-(((.
Ich bin mit losgefahren und habe immer darauf gewartet irgendwann ein Abbiegekommendo zu erhalten, leider totale Fehlanzeige. Während der Fahrt hab ich dann versucht noch irgendwas an den Einstellungen zu ändern, aber ich bin überhaupt nicht zurecht gekommen, hab bis zu Ende kein Abbiegesignal bekommen und auch keine übersichtliche Anzeige meiner Position .
Vor der Ausfahrt hab ich zu Hause die Route im Vorführmodus abgespielt, da hat das mit den Abbiegesignalen eigentlich gut funktioniert. Die Anzeige meiner Position war immer schön in Fahrtrichtung und das Gerät hat die Karte selbständig gezoomt, so dass für mich alles schön übersichtlich war.
[FONT="]Ganz anders als im "richtigen Leben" sozusagen. Was mache ich falsch????
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.
LG Andreas[/FONT]