Ich habe mit über Ebay Kleinanzeigen das Midland - BT Intercom Bluetooth Headset gekauft. Laut Aussage des Verkäufers funktioniert die Gegensprechanlage von Helm zu Helm nicht mehr, aber die Verbindung zwischen Fahrerhelm und Handys funktioniere tadellos. Damit ideal fur mich, da ich eh immer alleine unterwegs bin und nur eine Möglichkeit suchte mit Navi Software und meinem Galaxy S Plus zu navigieren.
Habe jetzt das Empfangsteil und die Kopfhörer am Helm angebracht. Leider funktioniert das Ding aber nicht... Weder höre ich irgendwelche Tonfolgen z. B. beim Ein- und Ausschalten, noch krieg ich irgendein Geräusch auf die Kopfhörer z. B. bei Anrufen. Bevor ich jetzt den Verkäufer kontaktiere, wollte ich hier mal nachfragen ob ich vielleicht etwas grundlegendes falsch mache. Mit dem Verkäufer hatte ich nämlich einen sehr netten Kontakt und kann mir gar nicht vorstellen, dass er mich angeflunkert hat. Ich habe das Teil nämlich schon 1 Monat gekauft und jetzt erst probiert, da ich mein Motorrad erst im Mai kriege.