Farben ändern bei Meri Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

weiss einer, ob man die Farben im Display des Meridian Color ändern kann??

Wenn ich eine Wegpunktroute eingeben habe und auf die Strassenansicht umschalte (um den nächsten Wegpunkt oben angezeigt zu bekommen) kann ich bei Sonenschein und Sonnebrille unterm Helm kaum die Schrift lesen. (weisse Schrift auf blauem Grund ist nicht wirklich praktisch) ja ja ich habe leider keinen Schubert Helm :(
    Am besten wäre weisser Hintergrund schwarze Schrift denke ich.

Vielen Dank

• Sofern Dein GPS-Halter Verstellmöglichkeiten aufweist, würde ich Dir empfehlen, den Neigungswinkel so einzustellen, dass der Helm nicht mehr spiegelt (hatte genau die Erfahrung anfangs auch gemacht, aber zum Glück kann ich mit meinem RAM-Mount-Halter diese Einstellung verändern). Display mehr in Richtung Himmel und näher in Richtung Blickfeld richten, das bringt schon eine Menge.

Ausserdem empfehle ich Dir eine Adhäsionsfolie. Diese vermindert den Spiegeleffekt meiner eigenen Erfahrung nach deutlich.

Ob man die Farben ändern kann, weiss ich leider auch nicht.

• Hi,

vielleich habe ich mich nicht so klar ausgedrückt. Nicht der Helm spiegelt sich, sondern wenn ich mit Sonnenbrille unter dem Helm fahren B) , so ist die weisse Schrift auf blauen Untergrund zu dunkel wenn man dann durch eine schattige Gegend fährt (Wald o.ä.). Zu dunkel auch bei voller Hintergrundbeleuchtung.
    Mit dem Kartenbildschirm wird leider den nächste Wegpunkt nicht angezeigt, sondern nur die Punkte mit den direkten Verbindungen dazwischen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hai,

evtl. hilft Dir es etwas, den Kontrast abzuändern :unsure:

Grüße
    Mototerra

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.