Nach FirmwareUpdate 60C auf 3.50 und POI neuladen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr Spezialisten,

hat jemand von euch schon ein Firmwareupgrade auf 3.50 gemacht?
    Das von garmin.com gestern heruntergeladene Update hat eine Reademe.txt in der BETA 3.50 steht?
    Was soll das?
    Haben die bei Garmin nur vergessen die readme.txt anzupassen?
    Es wird auch empfohlen rechts daneben auf der Downloadseite die POIs mit herunter zu laden, da diese gelöscht werden.
    Wenn man diese downloaded kommt bei installieren das es sich um die MARINE POIs von USA handelt.
    Alles sehr dubios!!!!!!!!!!!

Wer weiß den etwas über die Merkwürdigkeiten, ich habe keine Lust das hinterher nichts mehr geht.

Besten Dank für eure Komentare

Gruß Micha

• Zitat

Zitat von tigrette@30.10.2004 - 17:13
    Wer weiß den etwas über die Merkwürdigkeiten, ich habe keine Lust das hinterher nichts mehr geht.

Hi,

also da braucht man keine Angst zu haben. Die 3.50 läuft seit Wochen bei mir problemlos. Das mit der Beta-Bezeichnung ist vieleicht ein Versehen, oder man hat vergessen das Wort wieder aus der Textdatei rauszunehmen, denn die Vorgängerversionen der 3.50 wurden als Beta-Versionen verteilt.

Die POI-Datenbank versetzt den 60C/CS wieder in den ursprünglichen Auslieferungszustand. Normalerweise gehen diese POIs verloren, wenn die erste eigene Karte geladen wird. Wenn man diese POIs nicht benötigt, braucht man sie auch nicht zu Laden.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,

danke für deine schnelle Antwort.

Hoffentlich haben die Garmins auf Ihrer Webseite wirklich nur die Textedatei vergessen zu edidtieren.
    Stand bei Dir auch Beta drin?

Bei den POIs auf meinem Desktop steht "Load International Marine POI Database" bedeutet das wirklich Marine Daten?
    So Dinge wie Krankehäuser, Bahnhöfe und einge andere Dinge habe ich auf meinen Touren schon benötigt, das sollte nicht verloren gehen beim Update.

Danke und Gruß Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Micha

Zitat

Zitat von tigrette@30.10.2004 - 23:22
    Hoffentlich haben die Garmins auf Ihrer Webseite wirklich nur die Textedatei vergessen zu edidtieren

Das sieht tatsächlich so aus.

Zitat

Ja.

Zitat

Bei den POIs auf meinem Desktop steht "Load International Marine POI Database" bedeutet das wirklich Marine Daten?

Ja.

Zitat

So Dinge wie Krankehäuser, Bahnhöfe und einge andere Dinge habe ich auf meinen Touren schon benötigt, das sollte nicht verloren gehen beim Update.

Die gehen nicht verloren. Das Update gibt es übrigens schon seit August, also nicht nur seit Wochen, sondern seit Monaten und funzt bei mir astrein... :lol:

• Zitat

Zitat von tigrette@30.10.2004 - 23:22
    Hoffentlich haben die Garmins auf Ihrer Webseite wirklich nur die Textedatei vergessen zu edidtieren.

Hi,

ja auch in meinem Textfile stand Beta drin. Ich denke das wurde wirklich vergessen. Denn das Firmwarefile für den 76C/CS ist exakt das gleiche wie für die 60C/CS-Geräte, und beim 76C z.B. steht nichts von Beta-Version drin.

Zitat

Ja, denn wenn Du mal auf http://www.garmin.com auf den 60C/CS-Seiten nachsiehst, wird das 60C/CS-Gerät als Marine-Gerät geführt.

Zitat

POIs gehören zu den Karten und nicht zur Firmware. Und daher können die POIs jederzeit durch neuaufspielen der Karten auch wieder geladen werden.

mfg
    JLacky

• Hallo zusammen,

das Update auf 3.50 hat geklappt!
    Die POIs braucht man nicht neu laden, da diese offensichtlich über die City Select Landkarten mit kommen.
    Die von Garmin empfohlenen Marine POIs beziehen sich anscheinend auf die Base Map.
    Ein Problem hat sich mit dem Update bei mir gelöst.
    Ich habe den Schwarzwald MTB Radweg am PC aufgezeichnet, dieser hat 170 Wegpunkte, seiher hat sich das Gerät beim Punkt "Routen" "Nav-Start" aufgehangen, jetzt kommt die Meldung "Max. 50 Punkte können zur Navigation auf Straßen verwendet werden ". Schade eigentlich, man muß die Touren nun in kleiner Stück unterteilen.

Gruß Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von tigrette@1.11.2004 - 10:32
    ..., jetzt kommt die Meldung "Max. 50 Punkte können zur Navigation auf Straßen verwendet werden ". Schade eigentlich, man muß die Touren nun in kleiner Stück unterteilen.

Ich kann >50 Wegpunkte verwenden ...

• Zitat

Zitat von Stefan008@1.11.2004 - 16:20
    Ich kann >50 Wegpunkte verwenden ...

Hallo Stefan008,

ich kann mit meinem 60C auch mehr als 50 Trackpunkte aufzeichnen.
    Wenn ich am PC mit MAP Source City Select 6.3 eine Route erstelle welche 170 Punkten bei 264 km hat und dieses vom PC auf das 60C übertrage und anschließend am 60C auf "Routen" "Nav-Start" gehe, kommt die Meldung "Max. 50 Punkte können zur Navigation auf Straßen verwendet werden ".

Gruß Micha

• Zitat

Zitat von tigrette@2.11.2004 - 19:24
    Hallo Stefan008,

ich kann mit meinem 60C auch mehr als 50 Trackpunkte aufzeichnen.

Gruß Micha

Moin, ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu ab, Aber hier gibts eine Verwechslung, Wegpunkte sind keine Trackpunkte. Trackpunkte sind die Punkte, die das Gerät während des Betriebs in der Bewegung aufzeichnet. Wegpunkte sind Ziele (oder auch Zwischenziele) aus der sich eine Route zusammensetzt.

Gruß
    Crashdax
    :bye: