Frage zu Wegpunkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich kann Wegpunkte erstellen, bearbeiten usw. - da kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus.
    Aber bei den Wegpunkten ist jedesmal auch eine Distanz noch mit angegeben und ich kann zu diesen Entfernungsangaben keinen Bezug herstellen z.B. 2,47 km NO - auf was bezieht sich das bitte.
    So habe ich z.B. mein Zuhause als Wegpunkt eingegeben, da kommt dann Distanz 23,30 km - N. Den Wegpunkt habe ich aber ohne Bewegung auf dem Balkon erstellt.
    herzlichen Dank für Aufklärung - Ulla

• bei den Wegpunkten ist jedesmal auch eine Distanz noch mit angegeben und ich kann zu diesen Entfernungsangaben keinen Bezug herstellen z.B. 2,47 km NO - auf was bezieht sich das bitte.

das GPS-Gerät zeigt dir in der Liste der Wegpunkte an, wie weit du gerade von diesem Wegpunkt entfernt bist. Die Liste der Wegpunkte ist immer nach der Entfernung sortiert. Dadurch stehen die nächstgelegenen Wegpunkte immer zuerst in der Liste. Wenn du dich mit dem GPS-Gerät an einen anderen Ort begibts, dann berechnet das Gerät die Entfernungen neu und ändert die Reihenfolge in der Liste.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...