Grüss Euch,
ich weis das das Thema schon oft behandelt wurde aber irgendwie läuft da etwas gerade ganz und gar nicht richtig ?
Ich habe mir heute Nachmittag YouTube Videos über das Garmin Gerät (Oregon 450) angesehen und wollte mir wie dort beschrieben und wie ich es für mich am praktischsten finde die Deutschlandkarte von freizeitkarte-osm.de direkt für BaseCamp herunterladen um die Karte direkt in BaseCamp bearbeiten zu können um sie dann anschließend an Garmin zu senden. Die Karte soll eigentlich eine selbstausführende Datei (Installationsarchiv für Garmin BaseCamp *.exe) sein aber ich erhalte eine *.img Datei die ich so für BaseCamp nicht verwenden kann.
Eigentlich wäre bei freizeitkarte-osm.de alles schön aufgelistet,
Garmin GPS-Gerät: Deutschland - Installationsimage für Micro-SD-Karte &
Microsoft Windows: Deutschland - Installationsarchiv für Garmin BaseCamp
aber selbst bei der zweiten angebotenen Downloaddatei handelt es sich um eine img Datei was ja eigentlich stimmt, nur hätte es ja auch ein Verwechslungsfehler seitens der Homepage Besitzer sein können.
Was mache ich denn jetzt?
Bei den YouTube Clips wurde glaube ich auch erklärt wie man *.img Dateien (ich hoffe Garmin erkennt img Dateien) "IGarmin GPS-Gerät: Deutschland - Installationsimage für Micro-SD-Karte" in BaseCamp bearbeiten kann nur halte ich diese Methode als eher nicht praktisch ausserdem kann man so die Karten nicht auf dem Pc speichern.
Bin für jede Hilfe dankbar,
wasti.