GPS 62s Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wie bekomme ich alle Speicher leer? So, dass das Gerät clean ist mit Tracks usw.

Und

wenn ich von zu Hause in die Ferien fahre, habe ich mit dem Navi ein Problem. Ich erstelle Wegpunkte, fahre mit Navi einige Touren. Dann, wenn ich die Tracks gespeichert habe. ist immer eine "Luftnavigation/Luftliniennavigation" beim ersten Track integriert. Wie verhindere ich das?? Habe die Batterien entfernt und erst am Ferienort eingelegt. dennoch war der "Strich" vorhanden!!?

Danke

• Hallo Papaluna

Was bedeutet

"Trackaufzeichnung einen Fix abwarten"?

Danke für Deine Hilfe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ganz einfach.

Das Gerät braucht nach dem Start ein gewisse Zeit bis es die aktuelle Position bestimmt hat.
    Im Normalfall einige Sekunden,

wenn du inzwischen eine größere Entfernung zur letzten bekannnten Position zurückgelegt hast, oder es auch über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wurde, kann dies deutlich länger dauern.

Wenn du die Trackaufzeichnung innerhalb der Zeit startest wo das Gerät noch versucht seine aktuelle Position zu ermitteln, nimmt es einfach die letzte bekannte Position und fügt diese als erste in die Aufzeichnung.

Je nach realer Entfernung zu diesem Punkt ergibt dies dann eine lange gerade Linie.

• Hallo Papaluna,

danke für die Hilfe.
    Das bedeutet, ich muss warten, bis das Gerät den neuen Standort gefunden hat.Dann kann ich Routen und es wird nur das gefahrene später aufgezeichnet?!
    Korrekt?

• Und/oder unmittelbar vor dem Loslaufen/Losfahren im "Reisecomputer" den Teagesstr.zähler prüfen (0 m?) und ggf. resetten.

Die "Luftlinie" läßt sich auch ganz einfach in BC über Track-Öffnen nachträglich rauslöschen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...